Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

Oberligateam: Erfolg im letzten Hinrundenpunktspiel

Sie sind hier:
»
»
»
Oberligateam: Erfolg im letzten Hinrundenpunktspiel

15-spieltag-ergebAm 15. Spieltag der NOFV-Oberliga Nord konnten unsere 47er vor 171 zahlenden Zuschauern in der HOWOGE-Arena „Hans Zoschke“ zum Abschluss der Hinrunde am Ende einen Sieg verbuchen. In einem guten Oberligaspiel hatte unser Team auch das notwendige Quäntchen Glück, dass in den anderen Spielen gefehlt hat, denn Altlüdersdorf war ein guter und gleichwertiger Gegner. So konnte unsere Mannschaft einen positiven Abschluss des Oberligajahres 2014 feiern. Vor dem Spiel wurde einige Ehrungen durch unseren Präsidenten, Frank Hammel, unseren Vizepräsidenten, Dr. Andreas Prüfer, unseren Geschäftsführer, Henry Berthy, und unseren Abteilungsleiter, Nico Dörr, vorgenommen. Die Ehrennadel in Silber erhielten: Tobias Krampe, Danny Schulze, Jürgen Garstecki und Thomas Grether. Mit der Ehrennadel in Bronze wurden Werner Maier, Marco Koos und Max Sielaff ausgezeichnet. Wir danken den mit Silber (mindestens 15 Jahre Mitglied) und den mit Bronze (mindestens 10 Jahre Mitglied) Ausgezeichneten für ihre Treue zu unserem Verein!

Spielstatistik

SV Altlüdersdorf: Bjarne Rogall – Lucas Groth, Steven Russow, Marc Moldenhauer, David Koschnik, Vasilis Tsiatouchas, Stefan Gehring, Kevin Owczarek, Moris Fikic, Vincenzo Ferrera (80. Sven Marten), Sebastian Gigold
Trainer: Steffen Borkowski

Bericht
Von der ersten Minute an zeigten beide Mannschaft eine ansprechende Leistung und spielten beide offensiv nach Vorne.  Hierbei hatten unsere 47er ein leichtes Übergewicht und waren auch mit der ersten Gelegenheit erfolgreich. In der 10. Spielminute erhielt unsere Mannschaft 17 Meter vor dem Tor in halbrechter Position einen Freistoß zugesprochen. Diesen legte sich Philipp Grüneberg zurecht. Der Ball wurde noch abgefälscht und schlug unhaltbar im linken Eck ein. Danach hätte unsere Mannschaft nach einer Doppelchance in der 15. Minute erhöhen können, aber erst hielt der Torwart unserer Gäste gegen Christian Gawe stark, indem er zum Eckball klärte, und auch beim Abschluss von Thomas Brechler nach dieser Ecke war er zur Stelle. Es ging mit hoher Intensität weiter, aber in den nächsten fünfzehn Minuten spielte sich das Spiel hauptsächlich im Mittelfeld ab. Die nächste Gelegenheit hatten dann nach einer halben Stunde als Sebastian Gigold abzog, aber Danny Kempter war auf dem Posten und konnte abwähren. Kurz vor der Pause tauchte dann Vincenzo Ferrera frei vor unserem Tor auf, sein Schuss ging allerdings zwei Meter am rechten Pfosten vorbei.
Nach der Pause verstärkte dann Altlüdersdorf seine Bemühungen und unsere Mannschaft setzte auf Konter. In der 54. Minute hatte dann Moris Fikic die Gelegenheit, den Ausgleich zu erzielen, als er frei vor unserem Tor zum Abschluss kam, aber sein Schuss strich knapp am Tor vorbei. Auch auf der anderen Seite wurde es vier Minuten später gefährlich, als Thomas Brechler bei seiner Direktabnahme aus 18 Metern nach einem guten Konter das Gehäuse nur knapp verfehlte. Im darauffolgenden Angriff der Altlüdersdorfer versuchte es David Koschik mit einem Flachschuss aus 20 Metern, aber Danny Kempter tauchte in die rechte Ecke und hielt den Ball sicher. Nach 65 Minuten ließ der Druck etwas nach und unsere 47er agierten jetzt wieder offensiver, wobei sich die Einwechslung von Emre Yildirim belebend auswirkte. Auf diesen steckte dann Maximilian Schmidt in der 72. Spielminute durch und Emre Yildirim schloss überlegt zum 2:0 ab. In den letzen 18 Minuten und den vier Minuten Nachspielzeit ging es mit hohem Tempo von beiden Mannschaften weiter, aber gelang trotz einiger guter Ansätze auf beiden Seiten nicht mehr, etwas auf die Anzeigetafel zu bringen. So konnte unser Team die Hinserie mit zwei Punkten weniger als in der letzten Serie abschliessen. Am kommenden Sonntag geht es dann darum, noch einmal die Konzentration zu finden, um im Achtelfinale des Berliner Pilsner Pokals beim Landesligisten BW Hohen Neuendorf das Ticket fürs Viertelfinale zu lösen!

Pressekonferenz

Spielszene

Bilder

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by IDGV GmbH - #13