Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

Oberligateam: Abschiedsspiel von Björn Bandermann

Sie sind hier:
»
»
»
Oberligateam: Abschiedsspiel von Björn Bandermann

img_6087 640x355

Am vergangenen Sonntag fand das Abschiedsspiel für unser „Urgestein“ Björn Bandermann in der HOWOGE-Arena „Hans Zoschke“ statt. Vor dem Spiel wurde „Bander“ von unserem Präsidenten, Dr. Andreas Prüfer, und unserem Abteilungsleiter, Nico Dörr, für 10 Jahre I. Herren und 201 Spiele gedankt, zudem erhielt er noch die silberne Ehrennadel. Zu diesem Anlass wurde auch Geoffrey Borchardt für seine 5 Jahre bei unserem Oberligateam gedankt.

Viele ehemalige Spieler der I. Herren hatten sich zusammengefunden, um gegen unsere aktuelle Oberligamannschaft zu spielen. Besonders schön war es, dass Werner „Pico“ Voigt Banders All Star Team als Trainer betreute. Die Zuschauer bekamen einige Kabinettsstückchen zu sehen und auch viele Tore (insgesamt 11), deren genaue Verteilung an diesem Tag nicht so wichtig war. Auch der Schiedsrichter, Rasmus Jessen, zeigte eine souveräne Spielleitung und erkannte selbst winzigste Berührungen, wenn auch durch Grashalme. So konnte Bander auch das erste Tor der Partie durch einen „Foulelfmeter“, den Sebastian Reiniger an Moussa Doumbia „verursachte“, erzielen. Nach der Partie gab es noch viel Zeit, um sich über vergangene Zeiten auszutauschen und den Tag gemütlich ausklingen zu lassen.

Während des Spiels wurde für eine gute Sache gesammelt und es kam mit über 300€ eine ordentliche Summe zusammen, die einer Kinderkrebsstation zugute kommen soll.

In Banders All Star Team spielten: Henning Schrödter, Björn Bandermann, Geoffrey Borchardt, Moussa Doumbia, Alexander Foth, Norbert Gronwald, Norman Jahnke, Michael Kufahl, Abou Njie, Momar Njie, Benjamin Plötz, Tim Schreckenbach, Oliver Götze, Sebastian Creutzberg, Thoralf Dominok, Johannes Ebert, Felix Herrmann, Riccardo Ventura

 

Bilder

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by IDGV GmbH - #13