Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

Oberligateam: 47er belohnen sich für ihren Einsatz nicht

Sie sind hier:
»
»
»
Oberligateam: 47er belohnen sich für ihren Einsatz nicht

sebastian reiniger zehlendorfSebastian Reiniger hatte den zwischenzeitlichen Ausgleich auf dem Fuß. Der Schuss prallte jedoch vom Querbalken ins Spielfeld zurückicon fotoAnne Gründer

Im zweiten Oberligaspiel der Rückserie empfingen unsere 47er den Tabellenzweiten Hertha 03 Zehlendorf vor 201 zahlenden Zuschauern in der heimischen HOWOGE-Arena „Hans Zoschke“. Dass unser Team am Ende nach einem guten Spiel mit leeren Händen dastand, lag vor allem an der fehlenden Durchschlagskraft in der Offensive. Denn unsere Mannschaft erspielte sich gegen die zweitbeste Abwehr der Liga diverse gute bis sehr gute Möglichkeiten, aber letztlich fehlte es an der Präzision im Abschluss, um sich für die gerade im zweiten Spielabschitt sehr engagierte Leistung zu belohnen.  Im nächsten Spiel geht es dann zum Tabellenvierten Tennis Borussia ins Momsenstadion nach Charlottenburg.

Bericht
Unsere Mannschaft begann die Partie abwartender als sonst, denn sie stand tief und ließ Zehlendorf das Spiel machen, um dann bei Ballgewinn schnell umzuschalten. Dies war auch in soweit erfolgreich, dass unser Team immer wieder zu guten Gelegenheiten kam. So hatte bereits in der ersten Minute Domenique Runge nach einem Zuspiel von Daniel Wahl aus 17 Metern freie Schussbahn, aber sein Torschuss verfehlte den Kasten denkbar knapp. In der 16. Spielminute hatte dann Emre Yildirim die Gelegenheit, jedoch wurde sein Schuss aus 13 Metern von einem gegnerischen Abwehrspieler geblockt. Auf der anderen Seite hatte Hertha 03 zwar viel Ballbesitz, kam aber nicht gefährlich vor das Tor, da unsere Defensive ihre Sache sehr gut machte. Jedoch in der 27. Minute stand Cüneyt Top nach einer langen Flanke zehn Meter vor unserem Tor vollkommen alleine, diese Gelegenheit ließ er sich nicht entgehen und schloss sowohl sehenswert aus der Drehung als auch unhaltbar zur etwas überraschenden Gästeführung ab. Bereits drei Minuten später hätte Sebastian Reiniger nach einer Kurzen Ecke und Flanke von Christian Gawe egalisieren können, aber er traf nur die Latte. So ging es mit einem knappen Rückstand für unsere 47er in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel agierte unsere Mannschaft deutlich offensiver und drängte auf den Ausgleich. In der 53. Spielminute fasste sich Emre Yildirim ein Herz und zog aus 16 m ab, Nico Hinz konnte den Ball aber halten. Nach einer Stunde erhöhte unser Team noch einmal den Druck und ließ unsere Gäste kaum noch aus der eigenen Hälfte kommen. In der 62. Spielminute versuchte es Domenique Runge aus 13 Metern, aber auch hier fand er seinen Meister im Gästetorwart. Acht Minuten später hatte dann Kiminu Mayoungou nach einer Flanke von Daniel Wahl am Fünfmeterraum per Kopf die Gelegenheit zum Ausgleich, aber der Ball strich knapp über die Latte. Fünf Minuten später hätte es Christian Gawe besser machen können, aber die Zehlendorfer konnten seinen Schuss knapp vor der Linie abwehren. In der 82. Spielminute konterte Hertha 03 und der Schiedsrichter wertete einen Zusammenprall als Foulspiel im Sechszehner und entschied auf Strafstoß für unsere Gäste, den Robert Schröder sicher verwandelte. Jetzt warf unsere Mannschaft alles nach vorne, es gelang ihr aber nicht noch einen Treffer zu erzielen. Am Ende stand unser Team trotz eines guten Spiels ohne Punkte da, weil am heutigen Tag einfach die letzte Präzision im Abschluss und auch ein Quäntchen Glück gefehlt hatten.

Statistik

Aufstellung FC Hertha 03 Zehlendorf: Nico Hinz – Burak Mentes, Dennis Dombrowe, Robert Schröder, Maximilian Obst, Sven Aagaard, Darius Niroumand, Cüneyt Top (82. Samuel Agyei Yeboah), Felix Robrecht (77. Mike Ryberg), Efräim Gakpeto, Fabien Thokomeni Siewe (88. Harris Paul)
Trainer: Markus Schatte

Tore: 0:1 Cüneyt Top (26.); 0:2 Robert Schröder (Foulelfmeter, 83.)

Schiedsrichter: Denis Waegert (VfB Hermsdorf) – Assistenten: Marcel Mallassa, Stefan Paffrath

Zuschauer: 201 zahlende

Bilder

Video

Spielszenen, Highlights und Tore

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by IDGV GmbH - #13