Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

Oberligateam: Dritter Sieg im dritten Testspiel

Sie sind hier:
»
»
»
Oberligateam: Dritter Sieg im dritten Testspiel

hertha03li47testspiel17.07.13 (19:00)
FC Hertha 03 – SV Lichtenberg 47 3:5 (0:3)
Zuschauer: 50

Die Testspiel-Siegesserie der 47er geht weiter. Auch im dritten Spiel konnte ein Sieg eingefahren werden. Trotz zwischenzeitlicher 0:5 Führung und einer ersten Halbzeit, in der man das Spiel im Griff hatte, wurde es am Ende noch einmal spannend. Li47 drückte von Beginn an, auf das Gehäuse der Zehlendorfer. Gino Krumnow markierte nach feinem Zuspiel von Mehmet Aydin das 0:1 (15.). Sieben Minuten später wurde Mehmet Aydin im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Sebastian Reiniger zum 0:2 (22.). Der bereits fünfte Elfmeter in den drei Testspielen bisher. Das es noch weitere zwei Elfmeter für Li47 gab, rang den Zuschauern ein Schmunzeln ab. Vom Punkt trafen dann erneut Sebastian Reiniger (0:3, 30.) und Thomas Brechler (0:4, 60.). Letzterer war es nur drei Minuten später, der mit seiner enormen Power nach einer Ecke zum Kopfball hochstieg, und den Ball zum 0:5 versenkte (63.). Von den Hausherren war bis dato nur wenig zu sehen. Die 47er schalteten nun einen Gang zurück, was den Herthanern zu Gute kam. Plötzlich kam man vor das Gehäuse der 47er. Im weiteren Verlauf der Partie machten die Südwest-Berliner sogar noch das 1:5 (67.), 2:5 (89.) sowie 3:5 (90.). Einen besonderen Moment gab es in der 66. Minute. Der lange verletzte Alexander Foth, welcher sich vergangene Saison am ersten Spieltag einen Kreuzbandriss zuzog, trug das erste Mal seit seiner Verletzung wieder das Trikot von Lichtenberg 47, und wurde eingewechselt. Unter den anwesenden Lichtenberger´n war die Freude groß. Alles in allem ein verdienter Sieg, mit sehr guten 60 Minuten. Schon morgen geht es weiter. Diesmal im heimischen Stadion gegen den Regionalligisten SV Babelsberg 03. (RL)

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by IDGV GmbH - #13