Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

Niklas Wollert sichert drei Punkte

Sie sind hier:
»
»
»
Niklas Wollert sichert drei Punkte
vereinsnews

Als am Sonntagabend der Rixdorfer SV in der 20. Spielminute einen 11m zugesprochen bekam und der überragende Keeper Niklas Wollert den Schuss des Spielers der Heimmannschaft abwehren konnte, ahnten die Beteiligten noch nicht, dass dieser Abend für unsere 47er ein erfolgreicher werden könnte.
Der Gastgeber ging dann doch noch 1:0 in Führung, denn die schnellen und trickreichen Angreifer der Rixdorfer waren mehrmals von unserer Abwehr nicht zu stellen. Sie scheiterten oftmals nur am sehr guten Keeper unseres Teams oder vergaben ihre Torchancen. Als Moritz Künne in der 35. Spielminute nach einer feinen Einzelleistung der überraschende 1:1 Ausgleich gelang, steigerte sich unsere Elf zu sehens. So wurde in der zweiten Spielhälfte unsere Mannschaft immer stärker und nutzte das Nachlassen der Gastgeber gekonnt aus. Schon in der 51. Spielminute erzielte Eric Zech nach guter Vorarbeit von Roy-Marvin Laumer die 2:1 Führung für unsere Farben. Angetrieben von einem gut aufgelegten Janosch Müller im Mittelfeld und einer jetzt sichereren Abwehr um Paul Kölzow und Felix Thiele spielte unsere Elf weiter auf Sieg. So fiel der 3:1 Siegtreffer durch Janosch Müller in der 70. Spielminute auch völlig verdient. Trotzdem konnten sich unsere 47er ihrer Sache noch nicht sicher sein, denn der Gastgeber stemmte sich vehement gegen die drohende Niederlage und kam wieder zu guten Torchancen, u.a. vergaben sie in der 80. Spielminute sogar einen weiteren Elfmeter und in der 85. Spielminute parierte unser ausgezeichneter Keeper einen platzierten Flachschuss eines Rixdorfer Stürmers. Schade, dass in dieser Zeit unsere Konter nicht konsequent zu Ende gespielt wurden, denn dann hätte der Sieg schon früher unter Dach und Fach gebracht werden können. Aber am Ende fuhren unsere Jungs mit den drei Punkten im Gepäck erfreut zurück nach Lichtenberg und hatten bestimmt noch einen schönen Sonntagabend. (HB)

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by IDGV GmbH - #13