Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

Mädchenbereich: Hallenturniere am Wochende

Sie sind hier:
»
»
»
Mädchenbereich: Hallenturniere am Wochende

maedchen

F-Mädchen
Bei reichlich Sonnenschein im abgelegenen Rudow bzw. ja fast Schönefeld gingen unsere F-Mädchen in ihr 2.Hallenturnier.
Durch 2 krankheitsbedingte Absagen kamen nach Rücksprache mit den Neuköllnern, Luisa Möllmer (G) und Celina Möllmer (E) zum Einsatz (naja G+E /2 = F ! oder?).
Im 1. Spiel trafen wir auf die Gastgeberinnen. Mit viel Selbstvertrauen und Mut ging es in die Partie!
Unter den Augen des kritischen C-Coachs (Patrik) gingen wir 1:0 durch Ailyn Krüger  in Führung, die dann auch noch auf 2:0 erhöhen konnte. Leider mussten wir dann noch den 2:1 Anschlusstreffer hinnehmen, bei dem sich abzeichnete, dass wir uns in der Rückwärtsbewegung noch verbessern müssen! Aber der 1. Sieg war perfekt!!f-mädchen-turnier-1314-200
Im 2. Spiel waren wir gleichwertig und ich denke, auch ein wenig besser als die Gegnerinnen, doch ein Treffer sollte nicht fallen.
So sollte im Spiel 3 die Entscheidung über den Gruppensieg fallen. Hier trafen wir auf die Mädels vom FFC 2004. Fairerweise muss ich sagen, dass der Sieg der 2004’rer in Ordnung ging! Aber wir hatten es geschafft, in der Endrunde der Besten zu sein!!
Dort ließen dann bei einigen die Kräfte nach und wir schafften es nicht mehr, uns wie in den ersten Spielen in Szene zu setzen, was uns am Ende den 4. Platz von 8 Teams bescherte.
Aber gegenüber unserem ersten Turnier war es eine weitere Steigerung!! Ein Lob außer der Reihe bekommt von mir Luisa Möllmer, die wirklich keinen Unterschied zu den 2-3 Jahren älteren Spielerinnen der gegnerischen Mannschaften erkennen lies!! Toll Lieschen (würde auch Papa sagen)!! Daumen hoch aber für alle !!
Dabei waren: Ailyn Krüger ; Joline Lohr ; Alissa Böhming ; Sophie Klamann; Celina und Luisa Möllmer
E-Mädchen
e-mädchen-turnier-1314-200Nach 5 Spielen mit 3 Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage auf Platz 5 zu landen hört sich irgendwie komisch an!!
Wir hatte leider das „Glück“, in der Gruppe mit den stärksten Teams zu landen und dann fehlte uns das Glück gegen FC International den entscheidenden Treffer zu erzielen! So landeten wir mit 4 Punkten auf Platz 3, was uns die Trostrunde bescherte! Dort waren wir klar das beste Team und gewannen diese auch!
So sehe ich das Turnier eher mit einem positiven Resümee!! Die neuen Trikots kamen auch zum Einsatz.
Dabei waren: Laura Faust (Gustav) , Leonie Faust , Frederike Farkas(Fritzie) , Channel Staack(Coco) , Michelle Meckelburg , Jasmin Meckelburg , Laura-Leoni Neidhardt , Corinna Marzahn und unsere Torhüterin Claudia Marzahn
C-Mädchen
Heute war es soweit, unser erstes eigenes, selbst durchgeführtes Turnier. Und um es vorneweg zunehmen, es war auf die Rahmenbedingungen c-maedchen-tuier-1314-01-200gesehen ein erfolgreiches Turnier. Alles lief reibungslos, lecker Buffet und ein ohne große Störung durchgeführter Ablauf. Dafür nochmal ein großes DANKE an alle helfenden Hände.
Leider konnten unsere Mädels diesmal nicht an die letzten guten Hallenleistungen anknüpfen und erreichten am Ende nur einen bedingt guten 4.Platz. Diesen 4.Platz nehme ich auch auf meine eigene Kappe, denn ich wollte dass ALLE Mädels an UNSEREM Turnier teilnehmen. Und so kam es, dass teilweise wild durcheinander gewechselt wurde, was natürlich dem Spielfluss nicht gut tat. Abhaken und nach vorne schauen.
c-maedchen-tuier-1314-02-200Jetzt geht es endlich wieder auf das Feld und die sehnlichst erwarteten Spiele stehen, sofern der Wettergott mitspielt, vor der Tür.
Ergebnisse:
Lichtenberg 47 – Blau-Gelb Falkensee 4:3
Lichtenberg 47 – FC Viktoria 1889 1:2
Lichtenberg 47 – GW Neukölln 0:3
Lichtenberg 47 – SV Schmöckwitz/Eichw. 3:1
Lichtenberg 47 – Energie Cottbus 1:5
Kader: L. Jente, M. Weckesser, J. Polzenhagen, F. Jeschke, J. Lohr, C. Ullmann, S. Glagau, L. Dittrich, R. Kern, H. Raschdorff, L. Stolpmann, D. Waschlewski, M. Diehl
es fehlten: S. Mascher, A. Eisermann, A. Sterzel
Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by IDGV GmbH - #13