Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

Mädchen: Erfolgreiches Osterturnierwochenende

Sie sind hier:
»
»
»
Mädchen: Erfolgreiches Osterturnierwochenende

maedchen-neuOstersamstag 

Unsere F-Mädchen haben super gekämpft und sich damit einen verdienten 1. Platz gesichert. Besonders zu erwähnen ist, dass Louisa-Marie als beste Spielerin und Coco als beste Torhüterin in ihrer Altersklasse ausgezeichnet wurden.

Leider waren bei den E-Mädchen nur 2 Mädchen vertreten. Sie wurden durch eine Spielerin vom Storkower SC (hier nochmals ein großes Dankeschön) und den F-Mädchen aufgefüllt. Dabei übernahm die kleine Coco den Part der Torhüterin. Unsere kleinen Mädels der F-Jugend gaben in der Altersklasse der E alles was sie konnten und wurden durch 3 geschossene Tore belohnt.

Nach anfänglichem Zögern wurde uns das Essen und Trinken förmlich aus den Händen gerissen. Auch der Losstand war ein super Erfolg. Hier noch mal ein Dankeschön an die fleißigen Helfer.

Ostersonntag

Am Ostersonntag begann der zweite Tag unseres Turniers. Leider erschien SC  Borussia  1920  Friedrichsfelde nicht. Auch ein Trainer war nicht zu erreichen. Deshalb haben wir kurzfristig entschieden eine Ersatzmannschaft aus den vorhandenen Mannschaften zu basteln. So wurden einige Mädchen vom Blau-Weiß-Ladeburg, einige Spielerinnen von Lichtenberg 47 und der kleine Chris als Torhüter zur Mix Ladeburg/ Lichtenberg 47 ernannt. (Hier noch mal ein Dankeschön an Ladeburg).

Bei den C-Mädchen spielte auch unsere Frauenmannschaft mit. Da einige Mannschaften (trotz Halle) abgesagt hatten, wurden kurzfristig umgeplant. Durch die Bereitschaft aller Trainer

( auch dem von Ladeburg und Peter Kern )  konnte ein weiterer Gegner für die C-Mädchen und die Frauen geboten werden.

Sah es im Hinspiel für die Trainer noch relativ gut aus, so waren diese in der Rückrunde nicht mehr so stark. Die Trainer (scherzhaft „Schwarze Pumpe“) verloren gegen die Frauen 4:1. Dabei erzielte Sandra  4 Tore.

Die C Mädchen und Frauen lieferten  in diesem Turnier eine absolut hervorragende Leistung ab und zeigten somit was sie können.

Bei den D – Mädchen  kämpften alle 3 Mannschaften beherzt und leistungsstark um den Turniersieg.

Auch diese Spiele waren nicht nur schön anzusehen sondern wurden von allen angefeuert.

Die Trainermannschaft  sorgte  durch kleine  Spaßeinlagen, bei Spielen gegen die C- Mädchen für  die Belustigung aller und trug somit auch  und Trinken förmlich aus den Händen gerissen. Auch der Losstand war ein super Erfolg. Hier noch mal ein Dankeschön an die fleißigen Helfer.

Insgesamt war es ein sehr gutes und erfolgreiches  Turnier aller in der  Mädchenabteilung  agierenden , obwohl der Wettergott nicht mitgespielt hat.

Vielen Dank an unsere Schiedsrichter, unsere fleißigen Helfer, unseren Trainern, unseren Sponsoren und allen die dabei waren und für gute Stimmung gesorgt haben.

Thomas Möllmer / Anett Mascher

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by IDGV GmbH - #13