Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

Oberligateam: Lichtenberg 47 zieht nach 4:1 in nächste Runde ein

Sie sind hier:
»
»
»
Oberligateam: Lichtenberg 47 zieht nach 4:1 in nächste Runde ein

47_biesdorf2Am Ende war es mit 4:1 ein recht deutliches Ergebnis, doch bis dahin war es ein teils schwerer Weg. In den ersten Minuten der Partie übernahm 47 sofort das Zepter und erspielte sich auch eine Reihe von Chancen. Doch nach ca. 20 Minuten merkte man dass das frühe Tor nicht fallen wollte und der Landesligist ergriff die Flucht nach vorn und wollte nun selbst den einen oder anderen Nadelstich setzen. Als Oliver Götze nach einer guten halben Stunde der Führungstreffer gelang war der Weg in die nächste Runde geebnet. Die Vorentscheidung dann Sekunden vor dem Pausenpfiff. Sebastian Reiniger verwandelte einen Strafstoß sicher und mit diesem wohl vorentscheidenden 2:0 ging es auch in die Halbzeitpause.

Kurz nach dem Seitenwechsel sorgte Christian Jacobeit mit dem 3:0 für die endgültige Entscheidung. Nun verflachte die Partie zusehends, der Ex-47er Moritz Heidenreich betrieb mit dem 3:1 Ehrentreffer ein wenig Ergebniskosmetik und Christoph Zimdahl schloss den schönsten Spielzug des Tages zum 4:1 Endstand ab.

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by IDGV GmbH - #13