Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

U11-E-Mädchen: Lichtenberg 47 – Spandauer Kickers 4 : 1

Sie sind hier:
»
»
»
»
U11-E-Mädchen: Lichtenberg 47 – Spandauer Kickers 4 : 1

20.06.15 unser letztes Spiel bei den Spandauer Kickers! Mit einem Sieg wollten wir unsere sehr gute Saison abschließen. Bis in die Haarspitzen hoch motiviert schickten wir das Team in dieses Spiel.
So begannen wir auch wie die Feuerwehr und gingen in der 2. Minute durch Pauli 1:0 in Führung. Alles schien, auf Sieg programmiert zu sein. Doch irgendwie hatten die Girls aus Spandau (Staaken) doch etwas dagegen. Sie setzten unsere Mädels gut unter Druck und hatten mit ihrer Nr. 5 eine doch sehr gute Spielerin in ihren Reihen. Das Spiel wogte hin und her aber ausschließlich im Mittelfeld. Mit dem 2:0 für unsere E-Mädchen übernahmen wir dann aber das Spiel und hatten noch mehre Chancen, um zu erhöhen.

In der 2. Hälfte änderte sich das Bild nicht und wir erhöhten auf 3:0! Es sah auch nicht so aus, als würden die Kickers ein Tor erzielen. So mussten wir ihnen helfen und erledigten das mit dem 1:3! Was aber eigentlich nichts am Spielverlauf änderte! Coco legte mit ihrem 2. Tor nach und stellte den alten Abstand wieder her. Das 4:1 für uns war auch das Schlußresultat! Ein letztes Mal erklang kraftvoll durch Luzy unser Song. Danach gab es ein freundschaftliches Abklatschen mit den Kickers!! Die doch als ganzes Team ein sehr netter und freundschaftlicher Gastgeber waren, trotz ihrer Niederlage. Daumen hoch!!!

Mein Saison Fazit!!
Trotz der Abgänge Richtung D-Mädchen wollten wir an die gute Vorsaison anknüpfen!! Leider konnte ich die Spielerin vom Jungenteam nicht für uns gewinnen, aber dafür kamen etliche Neuzugänge, die sich doch gut ins Team integrierten!!
Die Saison begann mit einem Turnier bei Bero als Gradmesser mit einem guten Auftakt! So spielten wir eine Top-Hinrunde und erkämpften uns Platz 2 in unserer Staffel. Was zugleich die Qualifikation für die Top-Staffel der Rückrunde war!
In der Winterpause nutzen wir wie immer sehr gern die Halle und spielten doch sehr erfolgreich bei vielen Turnieren mit!
Unser Rückrundenstart ging dann etwas in die Hose! Aber 47er stehen ja immer wieder auf. So steigerten wir uns wieder und erreichten einen Super 5. Platz im E-Mädchenbereich von Berlin(letztes Jahr noch 8.) Wir schauen auf 15 Punktspiele zurück mit 9 Siegen, einem Unentschieden und 5 Niederlagen = Super!!!
Noch erfolgreicher waren unsere Turniere!! So belegten wir bei 11 gespielten Turnieren 7 x Platz Eins dazu kamen 2 x Platz 2 und einmal ein 3. Rang. Nur bei unseren Jungs klappte es nicht so gut aber die 1 Stand auch hier im Ergebnis (Platz 10).
Wer ist nun meine Spielerin der Saison? Ganz klar: „Das Team“!!!!!
Für mich endet jetzt hier dieser Abschnitt mit einem Lächeln und auch einer Träne im Auge!! Ich wünsche allen Mädels weiterhin viel Spaß am Fußball und viel Erfolg!! Mit einem lauten „47GO“!!!!!!!!!!!!!!!!

Tschüss Mike

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by IDGV GmbH - #13