Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

U11-E-Junioren II: Niederlage im Derby

Sie sind hier:
»
»
»
»
U11-E-Junioren II: Niederlage im Derby

Vor dem Anpfiff zeigten die Spieler und Trainer ihre Anteilnahme an den Terrorakten in Paris gestern Nacht und legten eine Gedenkminute ein.

Nach zwei souveränen Siegen in Folge, war heute Sparta Lichtenberg zu Gast an der Bornitzstraße. Derbyfieber schon vor dem Anpfiff! Die Jungs waren heiß und entsprechend motiviert.
Und so spielten sie auch… in den ersten Minuten schnürten wir den Gegner regelrecht ein und kamen zu guten Chancen. Doch langsam fand auch der Tabellendritte besser ins Spiel und nutzte seine erste Gelegenheit. 0:1 nach 17 Minuten.
Ohne sich davon beirren zu lassen, gab das Team nicht nach und glich noch vor der Halbzeit hochverdient aus.
Die zweite Hälfte verlief anfangs ähnlich wie die Erste. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit guten Szenen auf beiden Seiten.
7 Minuten vor Ende dann eine Notbremse, aber zum Strafstoß kommt es gar nicht, da ein heranrauschender Gegner abstaubt und aus kurzer Distanz unhaltbar einnetzt.
Dabei blieb es dann leider auch – Endstand 1:2. Obwohl meine Jungs nochmal tapfer dagegen hielten, fehlte im Anschluss das Quäntchen Glück oder ein paar Zentimeter…

Trainerstimme
Trotz der bitteren Niederlage bin ich sehr zufrieden mit meiner Mannschaft! Dass wir in der Lage sind, mit den Spitzenteams der Liga mitzuhalten, kann mich nur motivieren genau so weiter zu machen! Ich glaube an die Jungs und bin sehr stolz auf jeden Einzelnen.

A.M.

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by IDGV GmbH - #13