Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

Jugend: Speed4 Meisterschaft Berlin-Lichtenberg

Sie sind hier:
»
»
»
Jugend: Speed4 Meisterschaft Berlin-Lichtenberg
IMG 20160124 WA0001 640

Im Allee-Center in Berlin-Lichtenberg nahmen 380 Kinder am Finale der speed4 Meisterschaft teil. Vor Ort sorgten die rund 1140 Eltern und Kinder für eine Atmosphäre wie bei einem großen Sportereignis. Die Begeisterung war den Kindern und den anfeuernden Eltern, Großeltern, Geschwistern und Freunden anzusehen.Unterstützt wird das Projekt von Frau Birgit Monteiro, Bezirksbürgermeisterin von Berlin-Lichtenberg, welche die Schirmherrschaft übernommen hat, sowie unserem Verein SV Lichtenberg 47 e.V. welcher nicht nur mit einem Informationsstand sondern auch mit einigen tollen Aktionen vor Ort war. So gab es für die Kinder die Möglichkeit, Ihr Können am Ball zu zeigen und einige Fragen zum Vereinsleben zu stellen. Des Weiteren wurde den  Kinder einen Yoghurt-Obst-Becher angeboten, um die Möglichkeiten einer gesunden Ernährung aufzuzeigen.

In Berlin-Lichtenberg sind bei dem Laufwettbewerb insgesamt über 1600 Kinder an den Start gegangen.

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by IDGV GmbH - #13