Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

Jugend: Osterferiencamp 2016

Sie sind hier:
»
»
»
Jugend: Osterferiencamp 2016
IMG_5525 (640x296)Gruppenbild nach dem Eltern-Kids-Spiel zum Abschluss des Campsicon fotoAnne Gründer

In der letzten Woche fand das Osterferiencamp auf unserem Jugendplatz in der Bornitzstrasse statt. Fünf Tage lang stand für die Kinder Fußballtraining satt auf dem Programm und jedes Kind bekam einen Nike-Ball und ein Feriencampshirt. Neben den Trainingseinheiten gab es für die Kinder zwischen 6 und 13 Jahren auch einen Ausflug in das Haus der Kulturen der Welt, der in Kooperation mit der Kulturfabrik Moabit organisiert wurde. Bei der Verpflegung konnten wir erstmals die Kantine unseres Kooperationspartners, den Lichtenberger Werkstätten für Behinderte, nutzen, wo die Kinder sich mit frisch zubereitetem Essen für die Trainingseinheiten am Nachmittag stärken konnten. Ein besonders Highlight war auch der Besuch unseres norwegischen Spielers der I. Herren, Ulrik Lund, der mit den Kindern am Freitag die Vormittagseinheiten durchführte und auch gleich zum Mittagessen und dem anschließenden Video gucken „verhaftet“ wurde. Am letzten Tag konnten sich dann in einem spannenden Spiel knapp aber am Ende hoch verdient mit 5:4 gegen ihre Eltern durchsetzen. Beim abschließenden Grillen konnte dann die Woche noch einmal

Abschließend möchten wir uns herzlich bei unserem Trainer Rouven, unseren Betreuerinnen Martina und Tina, unserer Fotografin Anni, Thomas, dem Organisator des Kulturausfluges und unserem sportlichen Koordinator Stephen bedanken!

Bilder
(Bestellungen nehmen wir gerne per eMail entgegen! Schreibt einfach an presse@lichtenberg47.de)

Video vom Feriencamp

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by IDGV GmbH - #13