Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

Jugend Großfeld: U15 wieder in der Erfolgsspur, U19 verliert

Sie sind hier:
»
»
»
Jugend Großfeld: U15 wieder in der Erfolgsspur, U19 verliert
img_2876 640x424icon fotoAnne Gründer

U15

Erstmals mit dem neuen Trainerteam Marco Lehmann und André Breuer antretend konnte unsere U15 einen wichtigen 3:0 Heimerfolg gegen den direkten Kontrahenten SC Borsigwalde im Kampf um den Klassenerhalt feiern. Was in den letzten Partien an Selbstvertrauen fehlte war in den drei Trainingseinheiten dieser Woche anscheinend wieder eingekehrt. So gelangen Maksim Frankovskij (2) und Masood Haidari die Treffer zum vielumjubelten Sieg, mit der die Mannschaft auch die Abstiegsränge verlassen konnte.

U19

Ein wichtiges Spiel um den Klassenerhalt stand für unsere U19- Junioren an diesem Sonntag an. Nach dem 2:1 Auswärtssieg vom vergangenen Wochenende konnte der Rückstand auf vier Punkte zum ersten Nichtabstiegsplatz verkürzt werden. Es keimte Hoffnung. Am Sonntag ging es gegen mit dem punktgleichen Nordberliner SC auch noch gegen einen direkten Kontrahenten im Kampf gegen den Abstieg. Leider konnte die Mannschaft von Trainer Marco Schulze nicht komplett überzeugen. Nach dem 0:1, dem ein Sonntagsschuss in den Winkel vorausging, spielte die Mannschaft zwar im Mittelfeld ganz ordentlich, aber Chancen wurden sich nicht zwingend erspielt. Kurz vor der Halbzeit dann das 0:2, mit dem es auch in die Pause ging. Nach Wiederanpfiff wollte die Mannschaft auf den schnellen Anschlusstreffer gehen, das sollte auch in der 54. Minute gelingen.  Niklas Krause mit dem Hoffnung spendenden 1:2. Doch nach zwei Treffern, jeweils Abseits auf beiden Seiten, konnten die Nordberliner mit dem 1:3 den alten Abstand wieder herstellen. Nach dem 1:4 durch einen Freistoßtreffer in der 71. Minute war dann auch die Entscheidung gefallen. Unsere 47er versuchten noch einmal alles, aber zählbares sprang dabei leider nicht mehr heraus.

U17

Unsere U17 hatte an diesem Wochenende kein Punktspiel.

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by IDGV GmbH - #13