Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

Jugend: Goldener Oktober Start für die „47er – FUNiños“

Sie sind hier:
»
»
»
Jugend: Goldener Oktober Start für die „47er – FUNiños“
zwerge 17 10 17

Am Tag der Deutschen Einheit folgten unsere „47er – FUNiño“ – Mädels, Jahrgang 2008 bis 2011, der Einladung zum FUNiño – Festival des BSC Preußen 07 Blankenfelde – Mahlow. Die Mädels hatten einen riesigen Spaß und konnte zahlreiche Torerfolge bei strahlendem Sonnenschein feiern.

Am 08.10. gingen unsere „47er – FUNiño“ – Jungs, Jahrgang 2010 bis 2012, im Havelland an den Start und konnten sich stark in Szene spielen. Das Wetter meinte es an dem Sonntag nach dem heftigen Sturm gut mit uns. Wir konnten wieder „neuen 47er – FUNiños“ ein Wettkampfformat ermöglichen, bei dem sie schnell ins Spiel finden und zahlreiche Erfahrungen im Umgang mit dem Ball und dem Gegner sammeln konnten. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase waren auch die „Neuen“ voll im Spiel und konnten erste Torerfolge erzielen. Unser „größeren 47er – FUNiños“ Jahrgang 2011 starteten so stark in ihrer Altersklasse, dass sie nach zwei Spielen zum Format der 2010er wechseln konnten und auch dort mit tollen Aktionen glänzten.

Und weil es soo schön war am 08.10., sind wir am 15.10. mit 25! „47er – FUNiño“ – Mädels und Jungs gleich noch einmal zu Eintracht Falkensee gefahren! Dort starteten wir beim Festival für den Jahrgang 2009/2010 mit zwei Teams der Mädels, einem Team der Jungs + einem MixTeam (2xEintracht Falkensee / 2x „47er – FUNiño“). Auch hier zeigten die Mädels und Jungs ihre individuelle Klasse. Sie konnten negative Ergebnisse schnell verarbeiten und das daraus gelernte umgehend im nächsten Spiel in erfolgreiche Erlebnisse umwandeln.

Der Jahrgang 2011/2012 war mit drei Teams dabei. Viele Ballkontakte, Zweikämpfe, Torerfolge und schon die ein oder andere selbst ausgedachte Taktik der Kinder war zu beobachten. Das sommerliche Wetter rundete das Ganze ab!

Bei allen drei Events waren tolle Aktionen, über 500 Tore, begeisterte Kinder und Eltern zu erleben. Das macht einfach Spaß auf mehr.

Vielen Dank an die Veranstalter Eintracht Falkensee und BSC Preußen 07 Blankenfelde – Mahlow für richtig schöne Events!

Wenn auch ihr einmal an einem Event teilnehmen möchtet oder einfach nur neugierig seid, dann meldet euch bei uns. Denn es macht richtig Spaß den Fußballnachwuchs so zu erleben.

Die neuesten News und Bilder erhaltet ihr auf unserer Facebook Seite:

https://m.facebook.com/Lichtenberg-47-Jetzt-sind-die-Zwerge-am-Ball-%EF%B8%8F-968268219903370/

Wir freuen uns auf die weiteren Events die noch vor uns stehen und über jeden, der mit persönlichem Engagement auf dem Platz und finanziell neben dem Platz unterstützen möchte. Meldet euch einfach bei uns unter Tel.: 0176 63028055 (Stefan Hovenbitzer)

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by IDGV GmbH - #13