Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

Jugend: „47er – FUNiños“ mit 255 Toren bei 3 tollen Events im September dabei!

Sie sind hier:
»
»
»
Jugend: „47er – FUNiños“ mit 255 Toren bei 3 tollen Events im September dabei!
funinio esltal

Unser kleinen „47er – FUNiños“ haben am 08.09.2017 wieder das Training aufgenommen.
Die fast 45 Jungen und Mädchen, der Jahrgänge 2010, 2011, 2012 und 2013, konnten in der ersten Einheit der neuen Saison bei einem kleinen internen FUNiño Festival zeigen, dass sie während der Sommerferien nichts verlernt haben.

Am Sonntag, den 10.09.2017, ging es dann direkt im Elstal weiter! Dort haben wir unter wieder einmal hervorragenden Bedingungen, auf drei Rasenplätzen, bei tollem Fußballwetter und 110 weiteren Kindern!!! der Jahrgänge 2009 und jünger, am FUNino Betrieb im Havelland teilgenommen.
Es konnten wieder zahlreiche Tore, 85 an der Zahl, durch unsere drei Teams erzielt werden! Viel wichtiger, wir konnten wieder zahlreiche Erfahrungen im Spiel mit dem Ball durch viele Ballkontakte und Zweikämpfe sammeln. Vielen Dank noch einmal an Lok Elstal und Eintracht Falkensee, die dass tolle Event auf 16 FUNino Feldern organisiert haben!

Nach einer weiteren tollen Trainingswoche konnten wir am letzten Wochenende zu Grün-Weiß Großbeeren fahren, um dort bei zwei Festivals mit insgesamt 160 Kindern (2009/2010 und 2011+jünger) teilzunehmen. Dort erwartete uns wieder ein toller Rasenplatz und klasse Gastgeber. Vielen Dank an den Veranstalter für die tolle Veranstaltung bei strahlendem Sonnenschein! Besonders zu erwähnen ist, dass wir diesmal auch zwei Mädchen, die tolle Leistungen zeigten, in unseren Reihen kurzfristig willkommen heißen konnten. Am Ende standen auch hier knapp 80 Tore unserer Kinder auf den Zetteln!

Es sind ja bekanntlich, alle guten Dinge = 3! So starteten wir mit 22 Kindern am 24.09.2017 in Falkensee. Keiner musste zu Hause bleiben und alle bekamen sehr viel Spielzeit. Wir hatten auch zwei „MixTeams“ aus Jungen und Mädchen am Start und konnten insgesamt fast 90 Tore erzielen .
Zum ersten Mal dabei, waren auch zwei Teams des 2009er Jahrgangs des 1. FC Union. Wir freuen uns, dass das Format weiteren Zulauf findet.

Unsere Kinder waren bei allen drei Veranstaltungen mit sehr viel Engagement und vor allem Spaß dabei!

Die Kinder ärgerten sich kurz, wenn mal etwas nicht so geklappt hat wie gewollt, um kurz darauf sich zu freuen, wie toll der Ball in den Maschen des gegnerischem Tores zappelt oder der zu Hause eingeübte „Trick“ funktionierte.

Wir können festhalten, wie sich die Kinder mit viel Spaß und Freude Schritt für Schritt in ihrer jeweiligen Entwicklungsstufe weiterentwickeln und mit Stolz am Ende jeder Einheit das „…45, 46, 47ig“ in den Kreis rufen! Das zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind, um den Kindern unseren Lieblingssport zu vermitteln!

VIELEN LIEBEN DANK AN ALLE ELTERN, DIE IHRE KINDER UND UNS SO POSITIV BEI ALLEN EINHEITEN UNTERSTÜTZEN!

Wir freuen uns auf die weiteren Events die noch vor uns stehen und freuen uns über jeden der uns mit persönlichem Engagement auf dem Platz und finanziell neben dem Platz unterstützen möchte. Meldet euch einfach bei uns unter Tel.: 0176 63028055 (Stefan Hovenbitzer)

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by IDGV GmbH - #13