Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

Jugend: 47er -„FUNiños“ erobern Wolfsburg

Sie sind hier:
»
»
»
Jugend: 47er -„FUNiños“ erobern Wolfsburg
IMG_5257icon fotoAlex Schüttler

Am 13.08.2017 eroberten unsere 47er -„FUNiños“ das Stadion und die Fußballwelt des VfL Wolfsburg und spielten ein FUNiño – Turnier von Boreas Sports „#FUSSBALLKIDZLIKE“, in Almke bei Wolfsburg.

Der Treffpunkt war um 8.00 Uhr morgens am Berliner Ostbahnhof, wo auch schon der IC der Deutschen Bahn auf uns wartete.
Wir waren mit insgesamt 13 Kindern (im Alter von 5 bis 8 Jahren) und 11 Erwachsenen unterwegs.

Um 10:15 Uhr erreichten wir Wolfsburg und machten uns auf einen kleinen Fußmarsch Richtung VOLKSWAGEN – ARENA. Dort erwartete uns als tolle fußballerische Einstimmung, die „Fußballwelt“ des VfL Wolfsburg, mit seiner Trophäen – Ausstellung und vielen spannenden Herausforderungen im fußballerischen Bereich für klein und groß zum Ausprobieren.

12:15 Uhr warteten die von unserem Gastgeber organisierten Shuttlebusse auf uns, die uns zum Spielort gebracht haben.

Hier erwarteten unsere Jungs, Gegner wie der 1.FC Magdeburg, Eintracht Braunschweig, JSG Hehlingen, TUS Altwarmbüchen, SV Brackstedt und WSV Wendschott, die mit dem Jahrgang 2009 angetreten sind. Bei sehr gutem Fußballwetter und einem tollen Rasenplatz erlebten alle Beteiligten interessante Spiele und viele Tore. Am Ende bekam jedes Kind einen kleinen Pokal als Erinnerung mit. So waren alle Kinder kleine Sieger und strahlten über das ganze Gesicht. Vielen Dank noch einmal an Stefan Neumann von Boreas Sports für die Organisation der Veranstaltung und der Shuttlebusse.

Anschließend ging es zurück zum Stadion des VfL Wolfsburg, wo uns noch ein Blick hinter die Kulissen gegeben wurde. Von der Spielerkabine des VfL bis zur Gästekabine und dem dazugehörigen Spielertunnel war alles dabei. Das Highlight war der Innenraum des Stadions mit den Trainerbänken und der VIP – Bereich des Stadions. Wir konnten die Tonprobe der neuen Musikanlage auch gleich noch miterleben.
Vielen Dank an die Jugendleitung unseres Vereins, die uns die Stadiontour ermöglicht hat!

Nachdem wir uns am Bahnhof noch ordentlich gestärkt haben , ging es um 19 Uhr mit dem ICE zurück zum Berliner Hauptbahnhof, den wir um 20:15 Uhr erreichten.

Ein toller, spannender und aufregender Tag für die Kinder, Eltern und Trainer ging zu Ende und wir konnten unseren Verein auch überregional wieder einmal sehr gut repräsentieren.

Die Bilder zu unserem Ausflug und weitere News findet ihr unter dem folgendem Facebook Link: https://www.facebook.com/Lichtenberg-47-Jetzt-sind-die-Zwerge-am-Ball-%EF%B8%8F-968268219903370/

Wenn auch ihr Interesse habt, uns bei solchen Vorhaben zu unterstützen, dann meldet euch unter der Tel.: 0176 / 63028055. Sponsoren und Helfer werden immer gerne gesehen.

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by IDGV GmbH - #13