Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

C-Mädchen: Hallenturnier SV Schmöckwitz / Eichwalde

Sie sind hier:
»
»
»
»
C-Mädchen: Hallenturnier SV Schmöckwitz / Eichwalde

turnie-c-+b-300x225Jennifer Böttcher (U17) – Francis Nowak (U17)
Rubina Kern (U15) – Josephine Lohr (U15)
Dorina Waschlewski (U15) -Samatha Nowak (U17)
Lea Dittrich (U15)

Zum heutigen U17 Hallenturnier des SV Schmöckwitz/Eichwalde traten wir mit einer gemischten U17/U15 Mannschaft und waren so das jüngste Team im Turnier. Namhafte aber auch unbekannte Gegner wie u.a Turbine Potsdam, FC Energie Cottbus, Adlershofer BC und RSV Teltow erwarteten uns.

In der Gruppenphase erreichten wir nach einem 0:0 gegen Friedrichshagen und einem 2:0 (Tore: Rubina Kern , Josie Lohr) gegen SV Schmöckwitz/Eichwalde einen gelungenen Start in das Turnier. Vor dem letzten Gruppenspiel gegen FC Energie Cottbus sollte ein Remis reichen um das Halbfinale zuerreichen. Und so kam es auch. Gegen die bis dato verlustpunkt-freien “Energie-Mädchen”, erkämpften aber auch erspielten sich unsere Mädchen den nötigen Punkt gegen den späteren Turniersieger und standen verdient im Halbfinale.

Dort wartete kein geringerer als der Turnierfavorit Turbine Potsdam auf uns. Ersichtlich mit der besseren Spielfähigkeit gingen die Turbine Mädchen nach 6 Minuten mit 2:0 in Führung. Zwei Minuten vor Schluß der Anschlußtreffer durch unsere jüngsten. Nach Vorarbeit durch Lea Dittrich netzte Josie Lohr ein und das Spiel stand auf der Kippe. Aber mit “Routine” schaukelten die Turbine Mädchen das Spiel über die Zeit und für uns hieß es “kleines Finale” gegen den Adlershofer BC.

Im kleinen Finale waren wir die spielbestimmende und mit den besseren Chancen versehende Mannschaft, aber letzlich nutzten die ABC-Girls ,unter Mithilfe unserer Abwehr, einzigste Chance zum Siegtreffer.

Ein gelungener Auftritt unsere Mannschaft. Dies bescheinigte uns auch der Trainer des Siegers Energie Cottbus mit den Worten ” den besten Fussball habt aber ihr gespielt”.
Glückwunsch auch an unser Jennifer Böttcher, die als beste Torhüterin des Turniers ausgezeichnet wurde.

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by IDGV GmbH - #13