Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

Großfeldfrauen: Lichtenberg 47 – Adlershofer BC II 7:0 (2:0)

Sie sind hier:
»
»
»
»
Großfeldfrauen: Lichtenberg 47 – Adlershofer BC II 7:0 (2:0)

Endlich am Ziel: Aufstieg in die Landesliga
Darauf habendie Großfeldfrauen vom SV Lichtenberg 47 die ganze Zeit hin gearbeitet.
Und bereits drei Spieltage vor Saisonschluss war es soweit.
Die Großfeldfrauen sind nicht mehr von Platz 1 zu verdrängen und deshalb schon jetzt aufgestiegen.
Auch die junge Truppe aus Adlershof konnte uns am Ende nicht vom Weg abbringen.
Von Beginn an entwickelte sich ein munteres und schnelles Spiel.
ABC wollte unseren Lichtenberg 47iger Gr0ßfeldfrauen hier definitiv nichts schenken und hielten mit hohem Laufaufwand und Engagement gegen. Nach mehreren Chancen nutzte dann aber Sharon eine zum 1:0 in der 12 Minute.
Danach weiter ein schönes Spiel von beiden Seiten, aber die Gäste kamen nie entscheidend zum Abschluss, da immer spätestens bei Leonie und Olga Schluss war, leider war unsere Mannschaft nicht in der Lage die Chancen zu verwerten.
Unter anderem traf Ari nur das Lattenkreuz.
Erst in der 42 Minute reagierte Steffi B. im Zentrum am schnellsten und konnte mit dem Ball am Fuß in den Strafraum eindringen und schob den Ball überlegt an der guten Torhüterin vorbei ins Tor.
Es war klar, dass unsere Gäste nicht weiter das hohes Tempo über das gesamte Spiel mitgehen konnten.
Bis zur 62 Minute gelang es ihnen aber unsere Großfeldfrauen an weiteren Toren zu hindern.
Dafür kam es dann aber wie ein Tornado und wir erzielten innerhalb von 5 Minuten gleich vier Tore ( Mona, Steffi B und 2x Sharon).
Damit war der Drops in jeder Hinsicht gelutscht.
Auch das 7:0 war Sharon vorbehalten, als sie eine perfekte Eingabe von Ari zum Endstand in der 77 Minute verwandelte.
Nach dem Abpfiff gab es kein Halten mehr und die Mädels tanzten und jubelten vor Freude. Richtig so, denn das hat sich jede Einzelne mehr als verdient.
Li-47:
Jacqueline Riebe, Samantha Dauth, Olga Kolomiets , Leonie Vetter, Miriam Orphal,
Steffi Burgdorff, Annika Lenz, Sandra Müller, Mona Aping (Sophia Papadopoulou ),
Sharon Temblowski und Ariana Affeldt

 

Jens Uwe Ludwig

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by IDGV GmbH - #13