Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

Jugend: FUNiño = 294 Tore in 49 min = Kinder mit ganz viel Spaß

Sie sind hier:
»
»
»
Jugend: FUNiño = 294 Tore in 49 min = Kinder mit ganz viel Spaß
funino

Das konnten wir am 20.05.2017 in der HOWOGE-Arena “Hans Zoschke” beim ersten 47er FUNiño Festival erleben.

Nach 49 gespielten Minuten, hochgerechnet 294 Toren, in 7 Spielen, durften wir in strahlende Augen von 55 Kindern blicken.

Das war ganz großer Fussball der Altersklassen 2010 bis 2012 von Eintracht Falkensee, Grün-Weiß Großbeeren, Empor Berlin, SG Rotation Prenzlauer Berg und Lichtenberg 47!

Es gibt kein anderes Spielformat für Kinder, bei dem in kurzen intensiven Spielintervallen die Kinder mehr Ballbesitz, mehr Zweikämpfe, mehr Torabschlussmöglichkeiten und mehr Einsatzzeit bekommen, als beim vom Horst Wein entwickelten FUNiño.

Vielen Dank an die Kinder auf dem Feld und begeisterten Eltern, Freunde und Verwandten auf der Tribüne.

Besonderen Dank an unsere Spender von acht FUNiño Fussballtoren, Fr. Dr. Claudia Wein und Viktor Wein, unserem Verein für die super Medaillen von unserem Vereinsausstatters Sport Freak, dem tollen Vereinswirt “Alex” und seiner Frau Andrea für die angebotenen Speisen+Getränke+Bundesligafinale und natürlich allen Helfern ohne die wir das Festival hätten nicht so gestalten können.

Das war das Erste, aber sicherlich nicht das letzte FUNiño Festival in Lichtenberg!

Wenn auch ihr Interesse habt, dann meldet euch bei uns unter 0176 / 63028055. Spielpartner, Helfer und Sponsoren werden immer gerne gesehen.

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by IDGV GmbH - #13