Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

C-Mädchen: FSV Spandauer Kickers – Lichtenberg 47 0 : 2 (0 : 2)

Sie sind hier:
»
»
»
»
C-Mädchen: FSV Spandauer Kickers – Lichtenberg 47 0 : 2 (0 : 2)

u15-c-maedchenEinen völlig verdienten und nie gefährdeten 2:0 Sieg nahmen unsere Mädels heute aus Spandau mit.

Damit konnten wir einen großen Schritt in Richtung Aufstieg tätigen und können diesen am nächsten Sonntag gegen den Friedrichshagener SV mit einem weiteren Sieg perfekt machen.

Widerum stellten wir uns taktisch defensiv ein und wollten bei Balleroberung mit langen Bällen auf unsere schnelle und einzige Spitze L.Stolpmann agieren. Und der Gegner spielte uns hervorragend in die Karten, standen die Spandauer Mädels mit ihrer 4er-Kette doch sehr hoch, teilweise an der Mittellinie. Schon nach 5 Minuten ging unser Konzept auf. Langer Ball aus der Zentralen auf L.Stolpmann und diese verwandelte sicher zur Führung. Widerrum 6 Minuten später eine Kopie des 1:0 und abermals war unsere Spitze L.Stolpmann erfolgreich.
Anschließend gab es weitere, teils klare Einschußmöglichkeiten, aber, und das war das einzige Manko heute, fehlte die Konzentration beim Abschluß.

Auch in Halbzeit zwei das gleiche Bild.
Die Gastgeber nicht mehr gewollt heute noch eventuell das Ergebnis zu verbessern, und so verlagerte sich das Spielgeschehen überwiegend in die Spandauer Hälfte. Auch Einschußmöglichkeiten waren da, konnten aber nicht genutzt werden.

Eine sehr gute geschlossene und taktische Leistung der Mädels am heutigen Samstag, aus der ich unsere Innenverteidigung F.Jeschke und J.Lohr hervorheben möchte, die keine einzige Möglichkeit dem Gastgeber zuließen und so S.Glagau, als Ersatz für L.Jente im Tor, einen ganz ruhigen Nachmittag bescherte.

Lichtenberg 47:
S.Glagau – J.Polzenhagen, J.Lohr, F.Jeschke, M.Diehl – D.Waschlewski, R.Kern – M.Weckesser (36. A.Sterzel), L.Dittrich, H.Raschdorff – L.Stolpmann

Tore:
0:1 L.Stolpmann (5.), 0:2 L.Stolpmann (11.)

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by IDGV GmbH - #13