Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

Frohes Fest und guten Rutsch

Sie sind hier:
»
»
Frohes Fest und guten Rutsch

frohes-fest-200Das Jahr neigt sich dem Ende und es ist viel in diesem Jahr passiert. 2014 war für unser Oberligateam sehr erfolgreich, denn unsere 47er konnten am Ende der letzten Saison mit dem dritten Tabellenplatz die bisher beste Platzierung in der NOFV-Oberliga Nord erzielen! In der Hinserie der aktuellen Serie konnten sie trotz vieler  verletzter Spieler und daraus immer wieder resultierender Umstellungen 22 Punkte holen (zwei weniger als in der Saison davor)! Zudem überwintert unsere Mannschaft im Pokal und wird Ende Februar das Viertelfinale bestreiten. Aber es gab auch persönliche Erfolge! So wurde unser Abwehrchef, Sebastian Reiniger, zum „Berliner Amateurfussballer des Jahres“ gewählt und unser Trainer, Uwe Lehmann, belegt in der Wahl zum „Berliner Amateurtrainer des Jahres“ den zweiten Platz.

Auch andere Mannschaften blicken auf ein erfolgreiches Jahr 2014 zurück. So gab es einige Aufstiege zu feiern! Hier müssen natürlich unsere U19-A-Junioren genannt werden, die den Aufstieg in die höchste Berliner Spielklasse schafften! Aber auch die Aufstiege unserer III. Herren und unserer Ü40-Großfeldmannschaft, die in ihren Wettbewerben in die jeweils höchst mögliche Klasse aufstiegen, sind hier zu nennen, genauso wie die Aufstiege unserer D- und C-Mädchen! Sehr gute Leistungen zeigten auch unsere U17-B-Junioren, die mit einem jungen Jahrgang in der letzten Saison bis zum letzten Spieltag um den Aufstieg spielten und sich erst in einem Fotofinish geschlagen geben mussten. Auch in der Hinserie dieser Saison haben sie sich mehr als achtbar geschlagen! Unsere runderneuerte U23-Mannschaft zeigte an den ersten 15 Spieltagen der Saison 2014/15 gute und stabile Leistungen, was mit dem Überwintern auf einem Aufstiegsplatz belohnt wurde!

Wir wollen allen, die unseren Verein unterstützen und so Erfolge erst möglich machen, für ihre im zu Ende gehenden Jahr geleistete Arbeit danken!

Zuletzt haben wir noch eine Neuerung für Euch! Ab sofort könnt Ihr online Fanartikel in unserem neuen Webshop (klick!) bestellen. Bestellungen werden wir aber erst im neuen Jahr bearbeiten!

Wir wünschen Euch ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2015!

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by IDGV GmbH - #13