Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

Frauen: Gekämpft, aber verloren

Sie sind hier:
»
»
»
Frauen: Gekämpft, aber verloren

1. Punktspiel: Spandauer Kickers – Lichtenberg 47 1:0 (0:0)

Am letztlich verdienten Erfolg der Spandauer Kickers gibt es nichts zu rütteln. Über 90 Minuten gesehen waren sie spielerisch besser und hatten deutlich mehr Ballbesitz. Aber mehr Chancen als unsere 47er konnten sie sich auch nicht erarbeiten. Dafür spielte 47 taktisch zu diszipliniert.

Nur einmal nicht, als in der 76 Minute ein Pass auf unsere rechte Seite eigentlich schon wieder abgefangen war rutschte der Ball unter dem Fuß durch und gelangte so zu Sarah-Luisa Zierath, die dann von links nach innen zog. Auch hier kamen unsere Verteidiger einen Tick zu spät und so schoss sie in Robbenmanier das Ding in den Dreiangel.
So wurde einer unserer ganz wenigen Fehler hart bestraft.
In der restlichen Viertelstunde versuchten unsere Mädels nochmal selbst zum Abschluss zu kommen, aber Zwingendes sprang dabei nicht heraus. Zudem mussten das Team in den letzten Minuten in Unterzahl spielen, da Kapitänin Annika Lenz verletzt vom Platz musste und unsere Wechselmöglichkeiten erschöpft waren. SpaKi spielte es dann routiniert runter.

Zudem mussten wir ganz kurzfristig gleich auf mehrere Spielerinnen verzichten. Dafür halfen aus unserer Zweiten Robina Gläßer, Kristin Peickert und Sabrina Höhmann aus. Da schonmal einen Riesen Dank für die kurzfristige Bereitschaft bei der Affenhitze bis nach Spandau zu fahren. Besonders die junge Robina machte über 90 Minuten ein richtig gutes Spiel und war Zweikampfstark wie ich es vorher noch nicht von ihr gesehen hatte.
Dank auch dem Trainerteam der Zweiten die diese kurzfristige Abstellung ermöglichten.

Lichtenberg 47 spielte mit:
Angie Lamprecht – Sandra Müller, Jessi Albrecht-Beier, Anela Zakomac, Sophia Papadopoulou ( 78. Sabrina Höhmann), Olga Kolomiets, Annika Lenz, Robina Gläßer, Steffi Hering, Rubina Kern, Anna Geppert ( 46. Kristin Peickert)

Nico Dörr

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by IDGV GmbH - #13