Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

F-Mädchen: Feldturnier SC Alemania Haselhorst

Sie sind hier:
»
»
»
»
F-Mädchen: Feldturnier SC Alemania Haselhorst

u9-f-maedchenAm „weißen“ Sonntag waren wir mit unseren Jüngsten beim SC Alemannia 06 zur BFV-Spielrunde eingeladen. Die Trainerin orderte eine optimale Turnierstärke von neun Spielerinnen an.

Ein Teilnehmerfeld von fünf Mannschaften zeigte sich als nicht perfekt, so dass die 47er kurzfristig ein zweites Team ins Rennen schickte.

Die Trainerin wollte jedoch nicht ein „starkes“ und ein „junges“ Team stellen und mischte den Kader gut durch. Leider ging ihr Vorhaben, die sich sonst oft zurücknehmenden Spielerinnen so etwas mehr in Verantwortung zu nehmen, schief – und das Team fand sich auf dem sechsten Platz wieder.
Da auch die spielstarken Spielerinnen nach einem schnellen Rückstand im entscheidenden Spiel gegen den SV Adler 1950, den Kopf in den Sand steckten reichte es unter dem Strich für einen dritten Rang.

Soweit die sportliche Bilanz. Die Trainerin war trotzdem zufrieden und konnte dem nachösterlichen Kick gute Ansätze und Aufgaben für die anstehenden Trainingseinheiten abringen.

Li47 A: Louisa-Marie, Ariane, Laura, Leoni
Li47 B: Oona, Fredi, Skadi, Celina
Li47 A/B: Klein-Luisa

Ein besonderer Dank ist an ALLE Eltern zu richten, welche beide Teams euphorisch anfeuerten und bejubelten.

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by IDGV GmbH - #13