Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

Frauen: Erster Dreier, 5:0 gegen Al-Dersimspor

Sie sind hier:
»
»
»
»
Frauen: Erster Dreier, 5:0 gegen Al-Dersimspor

frauen_sieg2Während wir wieder vollzählig antreten konnten, musste am 3. Spieltag der Landesliga nun der Gegner aus Kreuzberg das Spiel mit nur zehn Frauen bestreiten.
Von Beginn an wollten wir das Spiel kontrollieren, was uns auch gelang, wenngleich der BSV ein, zwei kleinere Torversuche zu Stande brachte. Die vielversprechenderen Chancen dagegen lagen eindeutig auf unserer Seite. Durch gute Kombinationen und Pässe in die Tiefe wurde der Weg zum Tor ein ums andere Mal überbrückt – bis zum Pausenpfiff sprang allerdings lediglich ein Treffer heraus.
Gewillt, in der zweiten Hälfte möglichst Tore nachzulegen, knüpften wir dort an, wo wir zuvor aufgehört hatten. So gelang recht schnell das 2:0, welches zunächst ein wenig mehr Sicherheit bringen sollte. In der Folge machten wir weiterhin Druck und kamen schließlich zu drei weiteren Torerfolgen.
Zwar versuchte der Gegner insbesondere ab Mitte der zweiten Halbzeit noch einmal alles nach vorn zu werfen, doch blieb der Erfolg nicht zuletzt durch die couragierte Leistung unserer Abwehr aus.

Somit freuen wir uns nach einer starken Mannschaftsleistung über den ersten „Dreier“ und blicken nun auf die zweite Runde des BFV-Pokals. Dabei geht es am kommenden Sonntag (16.09.2012) um 17 Uhr auswärts gegen den Verbandsligisten Grün-Weiß Neukölln!

Aufstellung:
Hameister (46. Göhl) – L. Orphal, Graff, F. Bartels – Pruß, Schmidt, C. Bartels, M. Orphal – Decken – Mascher, Schröder

Tore: 1:0 Decken, 2:0 Schmidt, 3:0 Mascher, 4:0 Decken, 5:0 Schröder (So.S.-Trainerin)

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by IDGV GmbH - #13