Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

Erste Heimniederlage gegen Hansa 07

Sie sind hier:
»
»
»
Erste Heimniederlage gegen Hansa 07

Jetzt ist es passiert, unsere Mannschaft hat zum ersten Mal in dieser Spielzeit in der heimischen Arena verloren. Dieser Misserfolg kam zum einen durch eine alles andere als optimale Leistung unserer Mannschaft zu Stande, aber auch unser Gegner zeigte an diesem Tag eine wirklich ansprechende Leistung. Nun heißt es die Niederlage abhaken und in den nächsten Spielen wieder in die Erfolgsspur zurückkehren.

Aufstellung
Riedel – Hase, Döring, Schreckenbach, Storch (53. Tessmann) – Britting, Hovenbitzer (72. Idris), Runde (65. Alic), Müller, Thiele – Mara

Bericht

Von der ersten Minute an konnten wir nicht zu unserem Spiel finden, da der Gegner gut stand und robust in die Zweikämpfe ging. Erschwerend kam hinzu, dass wir immer wieder Fehler im Spielaufbau machten. So mussten wir bereits in der achten Minute den Treffer zum 0:1 hinnehmen. Dies trug natürlich nicht dazu bei, dass mehr Sicherheit in unsere Aktionen kam. Besonders dadurch, dass wir auch taktisch nicht unseren besten Tag erwischt hatten, kam unser Gegner bis zur noch zwei sehr gute Torchancen verbuchen. Uns gelang es auf der anderen Seite aber auch nicht aus zwei bzw. drei Metern Entfernung den Ball im Tor unterzubringen, wäre uns dies gelungen, hätte dieses Spiel möglicherweise einen für uns besseren Verlauf nehmen können. So ging es mit einem knappen Rückstand in die Halbzeit.

Nach der Pause änderte sich leider wenig und unsere Gegner gewann beinahe minütlich an Selbstbewusstsein. Uns gelang es kaum noch uns in den Zweikämpfen durchzusetzen und hatten dadurch weder in der Offensive noch in der Defensive Gelegenheit, uns durch positive Aktionen aufzubauen. So mussten wir in der 69., 72. und 77. Minute weitere Gegentreffer hinnehmen. Auch unser Treffer in der 80. Minute zum 1:4 brachte keine Wendung im Spiel und Hansa 07 konnte in der 87. Minute den Endstand herstellen.

Tor

Mara (80.)

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by IDGV GmbH - #13