Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

U23: Erfolgreiche Heimpremiere in der Bornitzstrasse

Sie sind hier:
»
»
»
U23: Erfolgreiche Heimpremiere in der Bornitzstrasse

Zum ersten Mal in dieser Saison spielten wir zu Hause in der Bornitzstrasse, da unser Stadion vom Bezirksamt gesperrt worden war. Da dies unser Trainingsplatz ist, fiel uns die Umstellung nicht schwer und wir konnten einen sicheren Sieg einfahren. Durch diesen Erfolg konnten wir auf den zweiten Tabellenplatz klettern und stehen zum ersten Mal auf einem Aufstiegsplatz. In den nächsten beiden Auswärtsspielen gilt es nun diese Position zu festigen und nach Möglichkeit auszubauen.

Aufstellung
Riedel – Hase (86. Schäfer), Ebeling, Schreckenbach, Teßmann – Woitschätzke, Hovenbitzer (77. Storch), Weichelt, Mara, Vulu – Runde

Bericht

Von der ersten Minute an war unsere Mannschaft sehr aufmerksam, wir ließen in der Defensive nichts anbrennen und spielten ordentlich nach Vorne. Aber da wir das eine oder andere Mal beim letzten Paß nicht die richtige Entscheidung trafen, konnten wir nur selten gefährlich vor dem Tor unserer Gäste auftauchen. So dauerte es bis zur 35. Minute ehe wir unsere Überlegenheit in Zählbares verwandeln konnten und nach einem guten Angriff in Führung gingen. Den Halbzeitstand konnten wir nach einer weiteren guten Kombination drei Minuten vor der Pause erzielen.

Nach der Pause ließen unsere Spieler nicht nach und bemühten sich weitere Treffer zu erzielen. Sieben Minuten nach dem Wechsel konnten wir einen weiteren guten Angriff mit dem dritten Treffer krönen. Hiermit war das Spiel eigentlich entschieden. In der 77. Minute nutzten wir dann einen eklatanten Abwehrfehler unserer Gäste zum 4:0. Im Gefühl des sicheren Sieges ließ die Konzentration unserer Spieler nach und wir trugen nur noch selten gute Angriffe vor, zudem schlichen sich auch immer wieder Konzentrationsfehler und schlechte Zweikampfführung in der Defensive ein. So kam unser Gast in der 86. auch zu seinem Ehrentreffer. In der Nachspielzeit konnten wir dann aber den alten 4-Tore-Abstand wieder herstellen.

Tore

Vulu (35.), Mara (42., 55., 90.), Runde (77.)

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by IDGV GmbH - #13