Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

Erfolgreiche Hallenturniere vom Wochenende

Sie sind hier:
»
»
Erfolgreiche Hallenturniere vom Wochenende
e_maedchen_halleunsere E-Mädchen belegten den vierten Tabellenplatz

Frauen: Guter Auftritt beim Aluta-Cup, E- und F- Mädchen werden jeweils Vierter 

Nach Platz zwölf und Platz zehn in den Jahren 2015 und 2016 konnten wir uns bei der dritten Teilnahme wiederum steigern und belegten in diesem Jahr einen beachtlichen 6. Platz. 
Gegen die „Großen“ aus der 2. Bundesliga (1. FC Union Berlin, Turbine Potsdam II) und Regionalliga (BSC Marzahn) gab es zwar wiederum deutliche Niederlagen, aber erstens spielten wir ordentlich mit und zweitens waren die Ergebnisse nicht ganz so hoch wie in den letzten Jahren. Auch hier also eine Steigerung. 
Gegen einen Regionalligisten konnten wir aber auch gewinnen, gegen Babelsberg74 gab es einen 2:0 Sieg. 

Aber nicht nur unsere Frauen waren am letzten Wochenende aktiv, auch unsere E Mädchen in der Halle nebenan gaben sich richtig spielfreudig und erreichten eine hervorragende Platzierung. Im Spiel um Platz drei trafen unsere 47erinnen auf Hertha 03. Gegen die technisch starken Zehlendorfer mussten wir uns mit 0-3 geschlagen geben und belegten am Ende einen guten 4. Platz. Turniersieger wurde in einem doch sehr ausgeglichenen Teilnehmerfeld der FFC BERLIN vor der Ersten vom BSC Marzahn.

Unsere F-Mädchen nahmen am Aponeo-Turnier des BSC Marzahn teil.
Für einige war es das erste große Turnier, deshalb mussten die Mädchen erst zueinander finden. Junia war auch das erste Mal im Tor und machte ihre Sache nach anfänglicher Nervosität sehr gut. Mit ein bisschen Glück hätte man auch einen Platz weiter vorne landen können. Aber so ist Luft nach oben und die Mädchen können sich in den nächsten Turnieren noch steigern.
Ein Dank an die Eltern, die ihre Kinder ordentlich angefeuert haben. Und Danke auch an Trainer Justin Müller, der die Mädchen sicher durchs Turnier führte.

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by IDGV GmbH - #13