Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

Oberligateam: Endlich Saisonstart, ab 14:00 Uhr gegen Altglienicke

Sie sind hier:
»
»
»
Oberligateam: Endlich Saisonstart, ab 14:00 Uhr gegen Altglienicke

47_vsg2Der Meister gibt sich die Ehre, oder der Letzte wird der Erste sein. Wie auch immer, am Samstag startet endlich die Oberliga in die neue Saison. Für Lichtenberg 47 ist es nach sieben langen Jahren die Rückkehr in die immer wieder avisierte Spielklasse. Und gleich am ersten Spieltag kommt es in der herausgeputzten HOWOGE-Arena „Hans Zoschke“ zu einem Derby. Gegen den Berliner Meister ist Fußball der feinen Art garantiert, schließlich hat sich die Mannschaft von Meistertrainer Daniel Böhm nochmals verstärkt. Mit Benjamin Gaudian ließ die VSG in Sachen erstmals aufhorchen. Eine weitere Verpflichtung ist aber mit noch mehr Aufsehen versehen. Mit Ronny Nikol, zuletzt bei BAK 07 unter Vertrag, konnte ein alter Haudegen unter Vertrag genommen werden, der obwohl bereits 38 Jahre zählend, mit seiner im bezahlten Fußball erworbenen Routine zu einer Säule in der Abwehr werden. Demgegenüber steht mit Benjamin Weiß, ein junger 21jähriger Akteur vom 1. FC Union II. Da der Aufstiegskader fast komplett blieb ist die VSG auch in dieser Saison sehr gut aufgestellt.
Doch wie sieht´s bei 47 aus? Trainer Daniel Volbert können die Ergebnisse der Vorbereitung nicht zwingend geschmeckt haben, aber welches Potential im Team steckt zeigte der Test bei Hertha BSC U23. Nach langem hin und her steht auch Stürmer Moussa Doumbia weiterhin im Kader und könnte auch morgen eine der entscheidenden Protagonisten werden. Spielbeginn ist um 14:00 Uhr in der HOWOGE-Arena „Hans Zoschke“. Unterdessen ist die Oberliga Saison 2012/13 bereits mit zwei Freitagspielen eröffnet worden. FSV Luckenwalde – Lichterfelder FC 4:2 und der Malchower SV trennt sich vom Aufsteiger SV Waren 09 mit 3:3.

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by IDGV GmbH - #13