Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

E-Mädchen: Testspiel Tag des Mädchenfussballs

Sie sind hier:
»
»
»
»
E-Mädchen: Testspiel Tag des Mädchenfussballs

P1030178 Als ich am Morgen meine Augen aufschlug und aus dem Fenster den Dauerregen sah ging mir sofort der Song von den Sportfreunden Stiller „Das ist den Fritz sein Wetter“ durch den Kopf!

Naja wir haben ja auch eine Fritzie!!

Mit 4 Girls der 47er im Auto beim Platz angekommen, sahen wir nur begeisterte Gesichter! Okay weil der Ketschup jetzt da war (der Profitrainer der C wartete schon darauf!!)

Etwas ungewiss ob unserer Gäste nun kommen, warteten wir bei schönstem Regenwetter auf die Mädels aus Schmöckwitz bis sie dann auch da waren!

Mit fast allen E`s und Ailyn traten wir zu diesem Testspiel an.

Von der ersten Minute an war zu sehen dass wir mit unserem Spiel das bessere Team sind.

So traf Luzy dann auch durch einen super Pass von Leo zum 1:0. Mit guten Pass und Stellungsspiel, ließen wir den Gegnerinnen keine Chance und erhöhten bis zur Pause auf 4:0 durch Tore von Leo; Laura und Michelle(1.Tor super!!).

Unter den Augen der Cheftrainer der C und Frauenmannschaft machten wir ein gutes Spiel. Durch kleine Tipps und Anregungen die wir dann in der 2.Hälfte teilweise umsetzten konnten. Erhöhten wir bis zum Spielende auf 8:1!

Übrigens „Fritz sein Wetter“, Fritzie (Frederike) hat auch eine Bude gemacht!!

Beim abschließenden 9-Meter schießen ging es dann ausgeglichener zu. Dieses endete 6:6.

Als Fazit kann ich nur sagen da auch alle Mädchen zum Einsatz kamen, war es ein super Spiel!! Nur das Wetter halt!! Danke auch an unsere Gäste aus Schmöckwitz! Vielleicht können wir im Sommer ein Rückspiel auf eurem Platz mach?

Gespielt haben: Fritzie(1.Kapitänin); Laura(2.Kapitänin); Michelle(3.Kapitänin); Luzy; Coco; Pauli; Leo(Zwerg der D); Jasmin; Celina; Ailyn(Zwerg der E); Pichona; Claudia und Corinna

PS. Nach dem Spiel erklang zum ersten Mal unser neues „Siegerlied“!! Hoffentlich hören wir das jetzt öfters!!

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by IDGV GmbH - #13