Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

E–Mädchen: Lichtenberg 47 – FFC 2004 7 : 5 (4:3)

Sie sind hier:
»
»
»
»
E–Mädchen: Lichtenberg 47 – FFC 2004 7 : 5 (4:3)

Trendwende gegen den FFC 2004 ?

Die Vorzeichen sprachen nicht für unsere E-Mädchen, zumal der FFC 04 in der Vorwoche ein Unentschieden gegen Bero Mitte erkämpft hatte! Doch wussten die Mädels auch, dass sie besser sind, als es die ersten beiden Ergebnisse der Rückrundenspiele aussagten! So gingen unsere E-Mädchen offensiv ins Spiel, mit dem Ziel die Gegnerinnen unter Druck zu setzen und selbst mit guten Kombinationen zum Abschluss zu kommen!
Das Spiel begann sehr ausgeglichen, doch die Gegnerinnen hatten den besseren Start und gingen schnell mit 0:2 in Führung. Es war aber zu merken, dass wir nicht geschockt waren und weiter unsere Chancen suchten. Die  Lichtenberg 47gerinnen wussten dann auch, einen Treffer zum 1:2 zu setzten! Weiter offensiv drängten unsere E-Mädels die Gegnerinnen in ihre Hälfte! Diese konnten dann aber wiederum durch einen Konter den alten Torabstand wieder herstellen. In der Folge schafften wir dann aber, das geplante  Spiel durchzusetzen und so gelang der Mannschaft durch eine Kombination von Pauli auf Sarah und den dann folgenden eiskalten Abschluss von Luzy erneut der Anschlusstreffer.
Weiter dominierten, verkürzten bzw. erhöhten die E-Mädchen von Lichtenberg 47  bis zur Pause auf 4:3!!
Mit positiver Stimmung ging es in die zweite Hälfte und es dauerte nicht lange und unsere E-Mannschaft konnte auf 6:3 davon ziehen. Als doch sichere Sieger wollte wir mit dem Team dann testen, wie die jüngeren Spielerinnen sich im Spielaufbau machten. So mussten Luzy & Pauli in die Abwehr, was leider die Ordnung völlig durcheinander brachte. Die Gegnerinnen nutzten diese aus und verkürzten auf 6:5! Mit einem dann doch glücklichen/kuriosen Treffer von Luzy zum 7:5 war es geschafft!! Endlich wieder gewonnen!!
Fazit: Eine starke Leistung vom ganzen Team sicherte unseren E-Mädchen  den 1. Sieg der Rückrunde! Meine Spielerin des Tages war Ariane die die rechte Abwehrseite klar dominierte!!

Gespielt haben:  Luzy (3 Tore), Coco(Kapitänin), Pauli (4 Tore), Ariane, Claudia, Lea (Geburtstagskind), Sarah, Celina, Corinna und Emmy

 Mike Kähler

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by IDGV GmbH - #13