Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

E-Mädchen beim 7. Neujahrscup des TSC

Sie sind hier:
»
»
»
E-Mädchen beim 7. Neujahrscup des TSC
e_maedchen_tsc_halle

Gerne folgten wir der Einladung des TSC Berlin und fanden uns am Samstagmorgen in der Halle des TSC ein. Acht Teams die in zwei Gruppen spielten, trafen aufeinander um den Sieger beim Neujahrscup 2017 zu ermitteln.
Wir starteten gegen TeBe. In einem Spiel das sich fast nur in der Hälfte der Eichkamp-Girls abspielte, schafften wir es leider nicht zu klaren Torchancen zu kommen. So endete das Spiel 0:0! Im Spiel zwei hatten wir die Gastgeberinnen vor uns, schnell setzen wir die Girls vom TSC unter Druck und konnten uns mit guten Kombinationen mehrere Torchancen erarbeiten. Das Ergebnis war ein klares 4:0 und somit unser erster Sieg!
Das folgende Spiel gegen den Nordberliner SC sollte über den Gruppensieg entscheiden. Mit einer taktischen Umstellung stärkten wir unsere Defensive.
Doch die spielstarken Nordberlinerinnen drängten uns ständig in unsere Hälfte. Mit viel Willen und Mut hielten alle Mädels tapfer dagegen, doch es sollte nicht sein, mit einem 0:2 gingen wir vom Platz was aber dennoch Platz zwei in der Gruppe und somit den Einzug in das Halbfinale bedeutete.
Dort wartete die stärkste E-Mädchenmannschaft von Berlin auf uns. Beim Stand von 1:0 für Berolina Mitte, klatsche ein scharfer Schuss von uns an den Pfosten. Das Glück war hier nicht auf unserer Seite. Am Ende zogen die Bero-Girls doch verdient ins Finale ein. Was sie dann schlussendlich auch souverän gewonnen haben.
Im Spiel um Platz drei sollte es dann wieder der Nordberliner SC gehen. Hier sahen wir als Trainerteam unsere beste Turnierleistung! Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, wo jede für jeden gerannt ist, hielten wir die Partie bis kurz vor Schluss offen! Zwei kleine Unaufmerksamkeiten und die schwindende Kraft machten dann den Unterschied aus. Die Mädels waren danach schon geknickt, doch wir als Trainerteam sind sehr stolz auf diese Leistung!!
Wenn jetzt noch das im Training erlernte Passspiel weiter umgesetzt wird, können wir auch mit den Leistungsstarken Teams mithalten! (Trainerteam E-Mädchen)

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by IDGV GmbH - #13