Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

E-Mädchen: Adventsturnier bei Adler

Sie sind hier:
»
»
»
»
E-Mädchen: Adventsturnier bei Adler

Zum Adventsturnier bei Bero Mitte trafen sich der SV Adler, Hertha 03 Zehlendorf, Borussia Pankow, Wir und natürlich der Gastgeber Berolina Mitte!

So waren 3 Staffelsieger + 2 2.Platzierte und Lübars am Start.
Im Spiel 1 ging es gegen die Borussia aus Pankow, die aber nur mit ihrer 2.Mannschafft antraten!
Wir waren von Beginn an Spielbestimmend und erzielten schnell das 1:0 und 2:0!
Man merkte das die Mädels aus Pankow etwas überfordert waren und so endete das Spiel 6:0 (unteranderen mit einem Kopfballtor, unserem 1.!!)
Im folgenden Duell trafen wir mal wieder auf Bero! Wie in den letzten Partien hielten wir gut dagegen, mussten dennoch das 0:1 hinnehmen.
Es war ein Spiel auf Augenhöhe was aber letztendlich durch das 0:2 kurz vor Schluss entschieden war! Es zeigte sich aber das wir mithalten können und so gingen wir mit einer etwas defensiveren Aufstellung in die „Schlacht“ gegen Adler! So schafften wir es das Spiel der Adlergirls zu unterbinden und setzten selbst auch Akzente nach vorne! Bei einen unsere Vorstöße passierte es dann!! Sophie setzte der Adlerverteidigerin energisch nach, was dann ihre Torhüterin zu einem Fehlpass zwang und der Ball von der eigenen Spielerin im Tor zum 1:0 landete! Wir spielten dann weiter aggressiv aber fair und schafften es den amtierenden Berliner Meister im E-Bereich zu besiegen!
Voller Euphorie, konnten wir danach auch die zwei folgenden Partien für uns Endscheiden. Zu einem mit einem 2:1 gegen Lübars und zum Abschluss noch ein 1:0 gegen Hertha 03 Zehlendorf !
Der mitgereiste Ultra- Mob war völlig außer sich! Denn am Ende stand der 2.Platz für uns!!
Nur die Adlergirls lagen vor uns und das auch nur durch ihr besseres Torverhältnis(uns fehlte ein Tor!!) Was für ein Turnier !! Wir waren angereist um nicht unter zu gehen und am Ende waren wir fast der Turniersieger!!

Fazit: Meine Spielerin des Tages war: „Die Mannschaft“!! Wen wir geschlossen und als Einheit antreten, können wir mit den Großen mithalten!
Gespielt haben : Pauli (Kapitänin, 4 Tore), Luzy (4Tore), Coco (1 Tor), Corinna, Claudia, Pichona, Sophie (ein Tor erzwungen) und Sarah (endlich wieder fit!)

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by IDGV GmbH - #13