Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

Dominik Thiemke wird Deutscher Vizemeister

Sie sind hier:
»
»
»
Dominik Thiemke wird Deutscher Vizemeister

164[2]Deutscher Vize- Meister 2013 im Schwergewicht

Der 47´er Dominik Thiemke von der Abteilung Boxen  erkämpfte sich bei den Deutschen Meisterschaften in Neckarsulm in der Altersklasse U19 im Schwergewicht den Deutschen Vize- Meistertitel.

Nach dem er im Vorjahr bei den Junioren (U17) noch den Deutschen Meistertitel erkämpfte und danach bei der Junioren Europameisterschaft den 2. Platz belegte, startet er in diesem Jahr zum ersten Mal eine Altersklasse höher in der U19. Im Kampf um die Medaillen trat er gegen den 3fachen Deutschen Meister in verschiedenen Altersklassen Orkan Tuncer aus Baden/Würtenberg an. Mit einem klaren Punktsieg deklassierte er seinen Gegner und qualifizierte sich damit für das Finale. Dort stand ihm der vorjährige U19 Meister Pervizej  vom BC Traktor Schwerin gegenüber. In diesen Finalkampf reichte es dann nicht zum Meistertitel. Doch auch der Vize- Meistertitel ist ein Riesenerfolg.

Beim nächsten Deutschen Höhepunkt dem „Brandenburg Cup“ hat Dominik noch eine Chance sich für die Europameisterschaft Der U19 in diesem Jahr zu qualifizieren. ek

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by IDGV GmbH - #13