Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

Deutlicher Heimsieg gegen Bezirksligaabsteiger

Sie sind hier:
»
»
»
Deutlicher Heimsieg gegen Bezirksligaabsteiger

Heute stellte sich der mit dem MSV Normannia der Tabellenzweite in unserer Arena vor. Nachdem wir in der letzten Woche unsere erste Saisonniederlage hinnehmen mussten, wollten wir heute unbedingt in die Erfolgsspur zurückfinden. Dies gelang uns am Ende doch recht eindrucksvoll.

 

Aufstellung

Riedel – Hase (73. Conteh), Döring, Töpfer, Storch – Britting, Schreckenbach (75. Hovenbitzer), Weichelt, Borchardt, Vulu – Mara

Bericht

Von der ersten Minute an nahm unsere Mannschaft das Spiel an und zeigte eine konzentrierte Leistung. Bereits in der 2. Minute konnten wir dann nach einer Ecke in Führung gehen. Dies sorgte für noch mehr Sicherheit in unseren Aktionen. Deshalb gelang uns auch bereits in der 8. Minute das zweite Tor. Normannia war durch diesen frühen Rückstand sichtbar geschockt, denn in ihren bisherigen Spielen hatten sie doch recht deutliche Siege eingefahren. Unsere Mannschaft spielte jedoch weiter nach vorne und konnte in der 21. Minute das dritte Tor erzielen. Die Unzufriedenheit mit dem Ergebnis führte dann in der 32. Minute dazu, dass sich unser Gegner mit einer Gelb-Roten-Karte wegen Meckerns selbst schwächte. Bis zur Pause hatten wir noch einige gute Chancen, aber hierbei fehlte uns dann die notwendige Konsequenz im Abschluss, um das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten.

Nach dem Seitenwechsel wollte unser Gegner nur noch das Ergebnis in Grenzen halten. Dennoch hatten wir in der 59. die Gelegenheit mit einem Foulelfmeter das Ergebnis auszubauen. Aber leider konnten wir den Ball nicht im Tor unterbringen. Drei Minuten später konnten wir dann aber aus dem Spiel heraus das vierte Tor erzielen. In den letzten dreißig Minuten fehlte uns dann die letzte Konsequenz im Abschluss, um das Ergebnis noch deutlich höher zu gestalten. So gelang uns nur noch in der 87. Minute per Foulelfmeter das 5:0.

Tore

Borchardt (2., 62.), Vulu (8.), Mara (21.), Britting (87.)

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by IDGV GmbH - #13