Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

Boxen: Wieder ein Titel für Lichtenberg 47

Sie sind hier:
»
»
»
Boxen: Wieder ein Titel für Lichtenberg 47

fthiemke2Fabian Thiemke ist Deutscher Meister im Boxen in der Altersklasse Kadetten.

Immer wenn im Juni das Stadionfest des SV Lichtenberg 47 stattfindet, finden  am gleichen Tag in Lindow die Finalkämpfe zur Deutschen Meisterschaft im Boxen in der Altersklasse Kadetten(Jahrgang 1999/2000) statt.

Wie in den Jahren zuvor, gab es auch in diesem Jahr wieder eine erfreuliche Nachricht aus Lindow.

Fabian Thiemke, der jüngere Bruder unseres Junioren Vize- Europameister von 2012 Dominik Thiemke stand an diesem Tag im Finale und gewann den Deutschen Meistertitel. Damit steht er im Notizbuch des Bundestrainers des DBV und hat dadurch gute Aussichten zukünftig auch für höhere internationale Aufgaben nominiert zu werden.

Seine Lichtenberger Vereinsmitglieder Dominik Thiemke (U19) und Stefan Härtel (Elite der Männer) sind bereits feste Größen in den Auswahlmannschaften des DBV.

So startete Stefan Härtel in der vergangen Woche bei den Europameisterschaften in Minsk (Weißrussland). Hier musste er sich wie im Vorjahr bei Olympia mit dem 5. Platz begnügen. Trotz starker Wettkampfleistung reichte es wieder nicht für eine Medaille.

Aber noch in diesem und auch in den folgenden Jahren werden die L47´er Boxer bei den großen internationalen Turnieren und Meisterschaften dabei sein.

Dazu wünschen wir ihnen weiterhin viele Erfolge. (EK)

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by IDGV GmbH - #13