Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

I. Frauen: Borussia Pankow – Lichtenberg 47 0:3 (0:1)

Sie sind hier:
»
»
»
»
I. Frauen: Borussia Pankow – Lichtenberg 47 0:3 (0:1)
frauen_a_pankow

Unsere Kanadierin im Team sicherte mit ihren drei Toren eine tolle Teamleistung. Dabei war noch nicht mal klar, ob sie spielen kann, da sie leider einen falschen Platz aufsuchte. Nicht leicht in Berlin mit einigen ähnlich klingenden Straßen zurecht zu kommen. Aber sie war rechtzeitig da, konnte sich auch noch warm machen und zahlte letztendlich der Mannschaft das Vertrauen zurück.

Pankow steht in der Tabelle ja nur knapp hinter uns und in der Hallensaison haben sie ganz stark aufgespielt. Darüber hinaus hatten wir noch das Hinspiel im Kopf, welches wir mit mehr Glück als Verstand 2:1 gewannen. So stellten wir uns zu recht auf ein spannendes und intensives Spiel ein.

Pankow übernahm auch gleich die Initiative und wir brauchten einige Zeit, um uns zu sortieren. Nach zehn bis zwölf Minuten fanden wir ins Spiel. Zwischen der 20. und 35. Minute ergaben sich auch sehr gute Chancen, diese wurde noch nicht genutzt. Kurz vor der Halbzeit dann aber Eugenia Acosta zum Ersten.

Nach der Halbzeit gab Pankow nochmal richtig Gas. Hier zeigte unsere neue Torhüterin Jule Schmidt, was sie drauf hat. Teilweise spektakulär hielt sie unser Tor sauber. Das war wichtig, denn nicht Pankow kam zum Torerfolg, sondern Eugenia Acosta machte ihre zweite Bude für uns. Ab da waren wir sicher und ließen ähnlich wie bei den meisten Spielen der Hinrunde nichts mehr anbrennen. Und als dann Eugenia noch zum dritten Mal zuschlug, war der Sieg gesichert.

Insgesamt fanden wir gegen einen starken Gegner durch eine ganz tolle Mannschaftsleistung plus drei Tore von Eugenia auf die Siegerstraße.

Lichtenberg 47:
Jule Schmidt- Steffi Hering, Jessica Albrecht, Anela Zakomac, Sandy de Nicolò, Annika Lenz ( Julia Ulbricht), Olga Kolomiets, Mona Aping, Eugenia Acosta, Chantal Mercedes Wittkowski (Fabienne Goldmann), Jenny Waldow (Samantha Dauth) (Jens-Uwe Ludwig)

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by IDGV GmbH - #13