Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

Berichte aus der Jugend

Sie sind hier:
»
»
»
Berichte aus der Jugend

jugend-newsErgebnisse der Jugendteams
Nach dem Spiel freien Wochenende können viele Jugendergebnisse gemeldet werden. Besonders auffällig stehen die C-Junioren mit 7 von 9 Punkten in diesen drei Spieltagen und die E-Junioren mit zwei Siegen und 32:0 Treffern in der Liste. Unsere U19-A-Junioren holten in den jugend-19-11-14-02Auswärtsbegegnungen gute vier Punkte und müssen, in einem Spiel auf Augenhöhe, Tasmania mit einem Treffer siegreich vom Platz lassen. Auch die U17-B-Jugend kann in der Landesliga wichtige 4 Punkte holen und muss sich erst gegen Lankwitz geschlagen geben. Diese Niederlage ist aber gegen rustikal spielende Lankwitzer völlig nebensächlich, da im Spiel der U17-Spieler Faruok schwer verletzt wurde. Mit schwerer Gehirnerschütterung nach einem Ellenbogenschlag ist der Spieler aber wieder auf dem Weg der Besserung! Gute Genesung weiterhin!

Stern Marienfelde – Lichtenberg 47 (U19) 1:1 Lichtenberg 47 (U19) – Tasmania Berlin 0:1
BFC Viktoria – Lichtenberg 47 (U19) 1:2 Lübars – Lichtenberg 47 (U17) 1:1
Lichtenberg 47 (U17) – Berolina Stralau 6:1 Wacker Lankwitz – Lichtenberg 47 (U17) 7:2
Coroso Vineta – Lichtenberg 47 (U15) 1:13 Lichtenberg 47 (U15) – Charlottenburg/Wilmersdorf – Lichtenberg 47 (U15) 1:1
Lichtenberg 47 (U15) – Fortuna Pankow 2:0 Lichtenberg 47 (U13) – 1. FC Afrisko 2:2
Lichtenberg 47 (U13) – Stern Kaulsdorf 0:6 BW Spandau – Lichtenberg 47 (U12) 3:1

Auch die Teams der E-, F- und G-Junioren waren im Einsatz. Gute Spiele und stellenweise schöne Ergebnisse haben die kleinsten Lichtenberger erzielt. Mit Mut, Freude und Einsatz wird auch hier um jeden Ball und jeden Treffer gekämpft.

Pokal der Jugendteams
Unter der Woche fand dann die zweite Jugendpokalrunde statt. Hier konnte nur unsere U19 das Weiterkommen sichern. Beim schweren Spiel gegen Westend musste die U17 das Ausscheiden nach einem 1:3 verkraften, die U19 konnte im Heimspiel den Landesligisten aus Buchholz mit 5:2 bezwingen.

Lichtenberg 47 (U19) – SV Buchholz(LL) 5:2
SV Westend(LL) – Lichtenberg 47 (U17) 1:3

jugend-19-11-14-01Viel Freude bei den Spielen der Kleinfeldteams
Mit Spaß, Freude und jeder Menge Spannung stehen an jedem Wochenende viele Eltern, Großeltern und Geschwisterkinder an der Seitenlinie und feuern die Kleinfeldmannschaften der Lichtenberger an. In der vergangenen Woche entstanden wieder herrliche Fotos, die von unserer Vereinsfotografin, Anne Gründer, geschossen wurden. Vielen Dank dafür!

Feriencamp in den Herbstferien ein großer Erfolg
Auch in diesem Jahr haben knapp 20 Kinder die Herbstferien auf der Bornitzstrasse beim Fußball-Ferien-Camp verbracht. Neben den Spaß betonten Spiel- und Trainingseinheiten sorgten die fleißigen Helfer für viel gute Laune und zauberten am Abschlusstag ein riesiges Lächeln in die Gesichter der Kinder. Nach dem Turnier mit den Eltern bekamen alle Teilnehmer ein Sweatshirt mit Logo überreicht.

herbstcamp2014

Unser Wohnzimmer soll schöner werden
Trainer Heiko Manzke und Dagobert Beyer verschönern unsere Kabinen und zaubern neue Farbfrische in Rot und Weiß an die Wände. Neben der täglichen Last der Entlaubung der Sportanlage ein weiterer Schritt für eine schöne Anlage! Vielen Dank!

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by IDGV GmbH - #13