Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

Bericht vom 10. Stadionfest von Lichtenberg 47

Sie sind hier:
»
»
»
Bericht vom 10. Stadionfest von Lichtenberg 47

stadionfest-1314-200Am vergangenen Samstag fand das 10. Stadionfest von Lichtenberg 47 in der HOWOGE-Arena „Hans Zoschke“ statt. Das Wetter spielte leider nur bedingt mit, so dass das Boxturnier leider abgebrochen werden musste, um die Sicherheit der Sportler nicht zu gefährden, aber alles in allem war es ein sehr schönes Fest.

Der Tag begann mit dem Sponsorenturnier, bei dem acht Mannschaften um den Sieg kämpften, am Ende gewann die Mannschaft von Flux FM in einem spannenden Finale gegen das Team Pirmin & Partner mit 1:0. Den dritten Platz holte sich das Team der HOWOGE vor der Mannschaft von Gesine Lötzsch. Bester Torschütze wurde Marc Clari (U17 Lichtenberg 47), der im Team der HOWOGE spielte, mit sechs Treffern und bester Torwart wurde John Richard Eyduer vom Team Pirmin & Partner.

Bei der darauffolgenden Eröffnung, des Stadionfestes, durch unseren Präsidenten, Frank Hammel, die Bundestagsabgeordnete, Dr. Gesine Lötzsch, den stellvertretenden Bezirksbürgermeister, Dr. Andreas Prüfer, und die Geschäftsführerin der HOWOGE, Stefanie Frensch, fanden neben der Siegerehrung für das vormittägliche Turnier einige Ehrungen statt. Zum Ehrenmitglied wurden  Uwe Skrodzky (Ü40B), Frank Wenzel und Roland Teppner (beide Spieler Ü50) ernannt und die Ehrennadel in Gold erhielten Detlef Scheider , dem wir auf diesem Wege auch als Trainer der I. Herren von Berolia Stralau zum Aufstieg in die Landesliga gratulieren, und Wolfgang Jursch (beide Spieler Ü60).

Danach konnten sich die Besucher moderiert von Radio Teddy über die sich auf der Bühne vorstellenden Abteilungen unseres Vereins informieren, mit einem Kran, den die Firma Biber-Baumdienst zur Verfügung stellte, unsere Arena und das bunte Treiben von oben betrachten, die diversen Stände besuchen oder sich am aufgebauten Parcours versuchen, sowie bei dem Boxturnier zusehen. Weitere Ehrungen gab es bei der Präsentation unserer Boxabteilung, deren diversen Erfolge unser Präsident, Frank Hammel, unter anderem Eurpameistertitel, 5. Plätze bei Olympischen  Spielen und Weltmeisterschaften noch einmal Revue passieren ließ und Stefan Härtel, der seine Karriere als Profi beim Sauerland-Boxstall fortsetzen wird, für seine Zeit bei Lichtenberg 47 dankte und ihm alles Gute im Profibereich wünschte. An dieser Stelle wurde der Boxtrainer, Frank Härtel, zu einem weiteren Ehrenmitglieder ernannt.

Nach dem Auftritt eines Clowns und des Fanfahrenzugs Friedrichshain wurde der Abend gemütlich ausklingen gelassen.

SPONSORENTURNIER 2014

Vorrunde

Spielplan  Staffel A

Spiele Tore
HOWOGE 47er Freunde 2 : 1
Pirmin & Partners Fz Herrmann 1 : 0
47er Freunde Pirmin & Partners 0 : 1
Fz Herrmann HOWOGE 1 : 5
HOWOGE Pirmin & Partners 0 : 0
47er Freunde Fz Herrmann 0 : 3

 Tabelle Staffel A

Platz Mannschaft Tore Differenz Punkte
1 HOWOGE 7 : 2 5 7
2 Pirmin & Partners 2 : 0 2 7
3 Fz Herrmann 4 : 6 -2 3
4 47er Freunde 1 : 6 -5 0

Spielplan Staffel B

Spiele Tore
Gesine Lötzsch Zementwerk 0 : 0
Fitness Flux FM 0 : 7
Zementwerk Fitness 2 : 0
Flux FM Gesine Lötzsch 0 : 1
Gesine Lötzsch Fitness 5 : 0
Zementwerk Flux FM 0 : 5

 Tabelle Staffel B

Platz Mannschaft Tore Differenz Punkte
1 Gesine Lötzsch 6 : 0 6 7
2 Flux FM 12 : 1 11 6
3 Zementwerk 2 : 5 -3 4
4 Fitness 0 : 14 -14 0

Finalrunde

Halbfinale          
    HOWOGE Flux FM 0 : 1
    Gesine Lötzsch Pirmin & Partner 0 : 1
             
Spiel um Platz 3            
    HOWOGE Gesine Lötzsch 1 : 0
Finale            
    Pirmin & Partner Flux FM 0 : 1

Endstand

Platz Mannschaft
1 Flux FM
2 Pirmin & Partner
3 HOWOGE
4 Gesine Lötzsch
5 Fz Herrmann
6 Zementwerk
7 Fitness
8 47er Freunde

Bilder

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by IDGV GmbH - #13