Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

E-Mädchen: Ausflug nach Eichwalde!

Sie sind hier:
»
»
»
»
E-Mädchen: Ausflug nach Eichwalde!

u11-e-maedchenUnd mal wieder waren die E-Mädchen „On the Road“

Der SV Schmöckwitz-Eichwalde feierte seinen Tag des Mädchenfußballs und lud uns zu ihrem E-Mädchenturnier ein.
Dort trafen wir auf folgende Gegnerinnen: SV Adler; Friedrichshagener SV; SG Großziehten; SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen und die Gastgeberinnen.

Im Spiel 1, war der Friedrichshagener SC unser Gegner. Hier stellten wir fest, dass es extrem schwer ist mit Hallenschuhe auf einem Rasenplatz einen sicheren Stand zu haben!! Aber nicht desto trotz zeigten wir eine gute Leistung und trennten uns Unentschieden 0:0. Danach, zur Freude aller war das Spiel gegen die Adler Girls! Meiner Meinung sehr ausgeglichen, doch ein Sonntagsschuß sowie ein kleiner Fehler entschieden dann das Spiel zu Gunsten der Adlerinnen!

Es war aber zu merken, dass alle Mädels heiß waren zu gewinnen. Was unsere nächsten Gegnerinnen zu spüren bekamen! Durch Tore von Leo und Pauli und einer starken Leistung des gesamten Teams konnten wir das Spiel 4:0 für uns entscheiden! Im Spiel darauf sollten das auch die Girls aus Großziehten merken.
Hier vergaben wir leider zu viele Chancen, was im nach hinein den Wechsel der Torhüterin von Laura auf Lucy als nicht ganz so gute Idee da stehen ließ. Trotzdem reichte es ja zu einem klaren 3:0!

Das letzte Spiel gegen SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen sollte über Platz 2, 3 oder 4 entscheiden!
Beide Mannschafften spielten auf Augenhöhe, wobei wir mehr in der Hälfte der Gegnerinnen waren. Doch wie so oft im Fußball erzielten die Gegnerinnen durch einen Konter das 0:1 und damit nicht genug verletzte sich Laura am Fuß und konnte nicht mehr weiter spielen!! Jetzt kam der Auftritt von Coco die mit nach vorne strebte und eiskalt das 1:1 erzielte(Wow)! Danach ging es hin und her, bis Leoni gut angespielt wurde und allein aufs Tor zu rannte………………..2:1!!!!!!!!!!!!!!!!!! Kurz darauf war Schluss und alle jubelten inklusive dem Ultrablock der 47èr!!
Eine doch starke Leistung aller(!!!) bescherte uns Platz 2. Beim nächsten Mal sollten wir aber doch besser mit Rasenschuhe antreten!!

Unser Team : Lucy(Kapitänin), Laura F.(Gustav oder Chomper); Leonie F.(beste Torschützin und Zwerg der D);Coco; Pauli; Celina; Michelle & Jasmin(the Twinns); Filou und unser „Zwerg“ Ailyn

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by IDGV GmbH - #13