Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

Oberligateam: 6. Spieltag RSV Waltersdorf – Lichtenberg 47

Sie sind hier:
»
»
»
Oberligateam: 6. Spieltag RSV Waltersdorf – Lichtenberg 47

oberligateamAm heutigen Samstag steht für unsere 47er der sechste Spieltag der Oberliga auf dem Programm. Dabei geht die Reise diesmal zum Mitaufsteiger RSV Waltersdorf. Der Verein ist in der Gemeinde Schönefeld beheimatet und gehörte vorher zum eingemeindeten Ort Rotberg, daher auch der Vereinsname Rotberger Sportverein (RSV) Waltersdorf. Die Randberliner, die wie auch unsere 47er als Tabellenzweiter ihrer Staffel in die Oberliga aufgestiegen sind haben einen recht durchwachsenen Saisonstart hingelegt, möchte man meinen wenn man die Punkteausbeute in der Tabelle sieht. Doch bei genauerem Hinsehen fällt auf, dass sich die Waltersdorfer mehr als beachtlich aus der Affäre gezogen haben. Gegen hocheingeschätzte Teams wie FSV Luckenwalde, Union Fürstenwalde oder BFC Viktoria 89 wurde schon gespielt und dabei sah man immer gut aus. Also kann man resümieren, auch der RSV Waltersdorf ist in der Oberliga angekommen und wird weiterhin für positive Schlagzeilen sorgen.
Doch nun zum Alltagsgeschehen. Mit Dennis Kutrieb werden wir auch auf einen alten 47er treffen. Er ist ohne Zweifel der „Leithammel“ der Waltersdorfer Mannschaft. Welch Potential in ihm steckt wissen wir nicht nur seit dem Gastspiel in der Saison 2003/04 im Hans Zoschke Stadion. Mit Kevin Ottenhus spielt ein weiterer Ex-47er beim RSV, doch sein Gastspiel bei Lichtenberg 47 war nicht von Erfolg gekrönt.
Für unsere 47er steht Sebastian Creutzberg nach seiner abgesessenen Gelb/Rot Sperre wieder zur Verfügung, dagegen werden Uwe Lehmann, Tom Hagel, Alexander Foth und Christian Jacobeit verletzungs- und krankheitsbedingt nicht zur Verfügung stehen. Nichts desto trotz werden unsere 47er mit breiter Brust in Waltersdorf antreten können, denn aus den bisherigen zwei Auswärtspartien gab es sechs Punkte, die Maximalausbeute.
Spielbeginn 15:00 Uhr, HDS-Arena, Schulstrasse 8, 12529 Schönefeld OT Waltersdorf
Eintrittspreise: Vollzahler: 6,50 €, ermäßigt 5,00 €.

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by IDGV GmbH - #13