Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

Kleinfeldfrauen: 4. Platz beim Kleinfeldfrauen – turnier in Ludwigsfelde

Sie sind hier:
»
»
»
»
Kleinfeldfrauen: 4. Platz beim Kleinfeldfrauen – turnier in Ludwigsfelde

001-300x216Am Samstag waren wir zu einem KF Turnier beim Ludwigsfelder FC eingeladen. Leider sagten dem Veranstalter im Vorfeld gleich drei Teams ab, so dass sich auf der wunderschönen Anlage in Ludwigsfelde nur 5 Teams bei den Frauen einfanden.

Parallel gab es noch ein C-Mädchenturnier.

Da unsere KF Chefin zur Einschulung war, waren Elias, Karsten und meine Wenigkeit als Betreuerteam vor Ort.
Zu den üblichen KF Spielerinnen gesellten sich heute Mona nach ihrem 3 wöchigen Segelurlaub und mit Kristina eine neue Spielerin, die unbedingt Spielpraxis sammeln sollten.

Durch die Absagen der 3 Mannschaften wurde der Spielplan komplett geändert und es wurde jetzt jeweils 10 Minuten mit Hin – und Rückrunde gespielt.

Das hieß zum einen, das das Turnier deutlich länger ging als geplant, zum anderen, das unsere Spielerinnen eine perfekte Konditionseinheit hinlegten, da wir ohne Wechselspielerinnen da waren.

Fußballtechnisch gab es von unserer Seite nicht viel zu meckern, wir brauchten einige Zeit um uns an den Rasen und die Brandenburger KF-Regeln zu gewöhnen, aber das was wir sehen wollten, erfüllten unsere Damen.

Wenn es überhaupt etwas zu kritisieren gab, dann, dass wir es einfach nicht schafften Tore zu schießen.

Damit konnten wir am Ende auch nicht über den vierten Platz hinaus kommen. Im Feld ragte lediglich der TSC heraus, der hauptsächlich mit den besten Spielerinnen ihres Landesligateams am Start war und wirklich gute Fußballkost anbot, ansonsten waren wir allen mindestens ebenbürtig.

Wir spielten 5 mal 0:0, verloren 2 mal gegen den TSC (0:1 und 0:2) und im letzten Spiel gegen den Ludwigsfelder FC mussten wir gewinnen um auf Platz drei zu kommen, drückten 10 Minuten und bekamen kurz vor Schluss einen Konter rein.

Positive Randnotiz, Mona die nach dem urlaub völlig platt und mit sich sehr unzufrieden war, wurde von den Trainern als beste Turnierspielerin ausgezeichnet.

Platzierungen: TSC, KSV Sperenberg, Ludwigsfelder FC, Li-47, Ajax Eichwalde

Li47: Anne Bismark, Klaudia Hoti, Sandra Brämer, Samantha Dauth, Kristina Vasic, Mona Aping, Sophia Papadopoulou

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by IDGV GmbH - #13