Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

2:3 gegen 1. FC Wilmersdorf

Sie sind hier:
»
»
»
2:3 gegen 1. FC Wilmersdorf

li47-wilmersdorf-ergAm Ende musste sich Lichtenberg 47 dem 1. FC Wilmersdorf mit 2:3 geschlagen geben. Doch ein Unentschieden wäre mehr als gerecht gewesen, aber wie kam es zu dieser Niederlage. Lichtenberg 47 zeigte heute seine zwei Gesichter. In Halbzeit eins kamen die Gäste mit zwei Standards zur 2:0 Pausenführung, beide Male sah die gesamte Hintermannschaft schlecht aus. Der Ball segelte jeweils fast von der Mittellinie geschlagen in den Sechszehner und beide Male wurde das Kopfballduell verloren (0:1 Sondermann; 0:2 Vrcic), auch Keeper Danny Kempter konnte heute nicht den nötigen Rückhalt bieten um die ein oder andere Schwäche auszubügeln. Zwie Großchancen (Zimdahl 20. und Wisnewski 35.) konnten aus drei Metern nicht genutzt werden.

Nach dem Seitenwechsel nur noch Lichtenberg 47 am Drücker. Angetrieben vom umtriebigen Kapitän Uwe Lehmann, der mit einem Knaller unter die Latte für neue Hoffnung und den Anschlusstreffer (47.) sorgte. Das Spiel lief nun so einseitig, dass der Ausgleich nur eine Frage der Zeit schien. Es dauerte allerdings bis zur 75. Minute, als Björn Bandermann mit einem verwandelten Strafstoßtor den Ausgleich erzielte. Allerdings war der Strafstoßpfiff des Schiedsrichters unberechtigt. Seinen Fehler vor Augen, wollte der Mann in Gelb seinen Fehler wieder gut machen. So nahm er sich die nächste Situation auf der Gegenseite und pfiff wieder Elfmeter. Uwe Lehmann stand hinter (!) seinem Gegenspieler und dieser ließ sich in unseren Kapitän fallen. Timo Bruckmann ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte zum 2:3 Endstand, denn die Regelauslegung des Schiedsrichters verstand nun keiner mehr, weder Spieler, noch Zuschauer, schon gar nicht die Trainer.

Im anschließenden Pressegespräch waren sich beide Trainer in allen Punkten einig, ein Unentschieden wäre gerecht gewesen und der Schiedsrichter war mit dieser Partie völlig überfordert. Spielbericht folgt.

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by IDGV GmbH - #13