Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

U11w: Turniersieg in Großziehten

Sie sind hier:
»
»
»
»
U11w: Turniersieg in Großziehten

u11-e-maedchenEndlich wieder ein Turnier, nachdem das Turnier des Mädchenbereiches  ausgefallen war!!
Bei der SG Großziehen bekamen unsere E-Juniorinnen es mit Grün-Weiß-Neukölln, SV Friedrichshagen und der 2. Mannschaft des Gastgebers in der E – Gruppe zu tun. Zum Auftakt ging es gegen die Gastgeber. Ein doch nervöser Beginn, den die E – Mädchen zwar klar zu ihren Gunsten mit 3:0 entschieden, der aber sehr holprig war.

Im 2. Spiel konnten die E-Mädchen dann die Nervosität nicht ablegen und lagen schnell 0:2 zurück! Die Neuköllnerinnen setzten unsere E-Mädchen auch gut unter Druck, was das Spiel hektisch und unkontrolliert machte! Coco konnte zwar noch den Treffer zum 1:2 setzen, aber am Ende sollte es nicht reichen! Was nun bedeutete, dass die E-Mädchen das abschließende Spiel gegen Friedrichshagen auf jeden Fall gewinnen mussten!!

Schnell gingen sie in Führung, doch die Gegnerinnen hielten sehr gut gegen! Mit dem zweiten Tor waren dann aber die Weichen für das Halbfinale gestellt.  Die Gegnerinnen waren hier Turbine Potsdam. Auch hier markierten sie schnell den 1. Treffer, jetzt waren unsere E-Mädchen auch im Turnier. Klar dominierten sie die Girls aus Potsdam und erhöhten durch Pauli auf 2:0.

So geschafft!! Finale!!!

Hier traf unsere Mannschaft auf die 1. Mannschaft des Gastgebers. Ein doch kurioses Eigentor der Großziehender Mädels brachte die Mädels 1:0 in Führung. Danach sahen sich dann die Gastgeberinnen einem Dauerdruck ausgesetzt. So war es nur eine Frage der Zeit, wann das 2:0 fiel. Ein super Schuss von Luzie stellte dann klare Verhältnisse her! Zwar erzielten die Gegnerinnen noch das 2:1, aber fast im Gegenzug fiel dann postwendend das 3:1 für unsere E-Mädchen! Das war dann auch der Turniersieg!!

Nach einem doch schwachen Beginn steigerte sich das ganze Team und hat verdient das Turnier gewonnen. Als Bonus konnten unsere Mädels dann noch die beste Torschützin stellen, sowie eine Spielerin im Allstarteam! Unsere Spielerin des Tages war Pauli (hätte wir ihr rote Farbe an die Sohlen gemacht wäre wohl das komplette Feld rot gewesen)!

Gespielt haben: Celina (Kapitänin + Geburtstagskind), Pauli (4Toore), Luzie (5Tore), Coco (1 Tor, Claudia, Sarah, Corinna, Ariane und Norina (1)

Mike Kähler

Bilder

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by IDGV GmbH - #13