Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

2. Herren belohnt sich nach guter Leistung mit einem Auswärtssieg

Sie sind hier:
»
»
»
2. Herren belohnt sich nach guter Leistung mit einem Auswärtssieg
wsv_aw_2015

Eine Überraschung gelang unserer 2. Herrenmannschaft am Sonntag mit einem 2:1 (0:1) Sieg beim Tabellenzweiten, dem Wartenberger SV. Glanzstück war u.a. unsere sattelfeste Abwehr mit einem sehr auffälligen Felix Thiele (30) an der Spitze. Er gewann beinahe jedes Kopfballduell und fiel auch durch sein gutes Stellungsspiel auf. Schon in der ersten Spielhälfte zeigte die Mannschaft von Trainer Eddy Hobusch mehrere gelungene Ballstafetten, oftmals eingeleitet vom Mittelfeldspieler Martin Thiele (25). Leider konnten dabei noch keine zwingenden Torchancen herausgespielt werden. Trotz der Feldüberlegenheit unserer 47er ging die Heimelf in der 33. Spielminute nach einem Konter überraschend mit 1:0 in Führung. Der Pausentee bekam unserer Elf scheinbar gut, denn unsere 47er kamen besonders motiviert aus der Kabine und wollten dem Spiel eine Wende geben. Dabei gelang ihr schon in der 47. Spielminute der Ausgleichstreffer durch Stürmer Steven Pagel (26), der mit einem Hinterhaltschuss traf. Jetzt häuften sich die Torchancen für unser Team, so sprang ein Freistoß von Angreifer Björn Dohnke (24) in der 73. Minute vom Innenpfosten ins Feld zurück, ein Kopfball von Felix Thiele ging nur gegen die Latte, bevor er per Kopf von der Grundlinie, nach einem der zahlreichen Eckbälle, dem Siegtorschützen Marcus Hiller (21) den Ball zum 2:1 Siegtreffer (85.) auflegte.
Heute spürten die Betrachter wieder einmal den unbedingten Siegeswillen der Mannschaft, die sich sehr konzentriert und ausgeglichen besetzt, präsentierte. Für das persönliche Gefühl ist es immer von Vorteil, wenn man mit einem Erfolgserlebnis in die bis Februar dauernde Winterpause geht. Wir wünschen allen Beteiligten und Freunden der Zweiten ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. (HB)

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by IDGV GmbH - #13