Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

Oberligateam: Klare Niederlage im letzten Vorbereitungsspiel

Sie sind hier:
»
»
»
Oberligateam: Klare Niederlage im letzten Vorbereitungsspiel

test-li47-union-u23-ergIm Vorbereitungsspiel gegen die U23 des 1. FC Union Berlin, die einen großen Teil ihrer Heimspiele in unserer HOWOGE-Arena „Hans Zoschke“ absolvieren werden, hatte unsere Mannschaft vor 150 zahlenden Zuschauern nur wenige Chancen. Genau genommen war es nur eine einzige in der 54. Minute, als Thomas Brechler per Kopf aus aussichtsreicher Position scheiterte. Union setzte unsere 47er von Beginn an mit hohem läuferischem Aufwand unter Druck, aber unsere Defensive hielt. Nach etwa 25 Minuten gelang es unserer Mannschaft, sich etwas vom Druck zu befreien und selbst Angriffe zu starten, aber der letzte Pass wurde nach guten Ansätzen zu unpräzise gespielt, so dass das Tor des Gegners nicht in Gefahr geriet. In der 39. Minute führte ein Ballverlust 10 Meter vor dem eigenen 16er zum 0:1.

Nach der Halbzeit gelang es unseren 47ern, weiterhin die Partie offen zu gestalten, aber es gelang nicht im gefährlichen Drittel Aktionen zu setzen. Auf der anderen Seite bekam Union in der 59. Minute vom Schiedsrichter, Scott McBurney, der sonst in der schottischen Premiereleague pfeift, aber für ein Jahr in Deutschland ist, einen Foulelfmeter zugesprochen, der auch sicher zum 0:2 verwandelt wurde. Unsere Mannschaft ließ nicht den Kopf hängen und spielte bis zum Ende weiter, ohne jedoch noch einmal wirklich gefährlich werden zu können. Auf der andere Seite schrammten unsere 47er einige Male nur knapp an einem weiteren Gegentor vorbei. In der 80. Minute verletzte sich Oliver Götze am Knie und musste mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht werden. An dieser Stelle wünschen wir ihm gute Besserung.

Aufstellung Lichtenberg 47
Danny Kempter – Maximilian Schmidt (60. Nico Englert), Sebastian Reiniger, Doemnique Runge (60. Benjamin Kadur), Geoffrey Borchardt (60. Christopher Lichtnow) – Kadir Erdil, Maik Haubitz, Christian Gawe, Felix Polster (Philip Januschowski), Alexander Foth (60. Emre Yildirim) – Thomas Brechler (60. Oliver Götze (80. Marvin Sens)

Tore
0:1 Tino Istvanic (39.), 0:2 David Hollwitz (59.)

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by IDGV GmbH - #13