Lichtenberg 47

Vereinssport im Herzen von Berlin

Oberligateam: 01.09.2012 14:00 Lichtenberg 47 – Lichterfelder FC

Sie sind hier:
»
»
»
Oberligateam: 01.09.2012 14:00 Lichtenberg 47 – Lichterfelder FC

oberligateamAm Samstag steht für unsere Oberligamannschaft der 3. Spieltag an. Mit dem Lichterfelder FC kommt zum zweiten Heimspiel in der Saison 2012/13 auch der zweite Berliner Gegner in die HOWOGE-Arena „Hans Zoschke“. Mit den Südberlinern verbindet uns einiges. Viele Jahre spielte man gemeinsam in der Oberliga, als der LFC dann im Jahr 2008 abstieg, taten es ihnen unsere 47er nur ein Jahr später nach und man kreuzte die Klingen in der Verbandsliga Berlin. Doch der LFC konnte bereits 2010 die Rückkehr in die Oberliga feiern. Doch der stetige Abstiegskampf gipfelte in der letzten Saison bei einer Punktausbeute von fünf, lediglich der Rückzug von Türkiyemspor Berlin verhinderte einen Abstieg. Nun nahmen sich die Verantwortlichen des Vereins mit der größten Jugendabteilung Deutschlands vor die Klasse zu halten. Nun sind sicher erst zwei Spieltage der noch jungen Saison absolviert, aber der negative Trend der letzten Saison hält unvermindert an. Mit zwei Niederlagen stehen die Mannen von Trainer Helfrich bereits wieder am Tabellenende. Aber genau darin besteht die Gefahr für jeden Gegner, so auch für unsere 47er, die nach ihren Achtungserfolg in Rostock ein deutliches Ausrufezeichen gesetzt haben. Mit Neuzugang Lukas Rehbein hat sich Lichtenberg 47 in der Kreativabteilung neuen Schwung einverleibt und somit kann das Team von Trainer Daniel Volbert den nächsten Punktgewinn ansteuern. Mit Blick auf die Partie in Rostock könnte es kaum Änderungen geben, verletzte oder gesperrte Spieler sind aus der Partie des zweiten Spieltages aus 47er Sicht derzeit nicht zu beklagen. Anders bei unseren Gästen. Mit Torwart Bromund und Linksaußen Haase fehlen dem LFC zwei wichtige Spieler wegen Roter Karten.

Für einen Spieler dürfte diese Partie etwas Besonderes sein. Kadir Erdil spielte noch in der Saison 2010/11 für die Lichterfelder in der Oberliga, absolvierte dort 17 Spiele und erzielte vier Tore. Nun steht er auf Seiten von Lichtenberg 47.

Teile diesen Artikel mit Freunden!

Kommentiere diesen Artikel

Designed with designed with love by IDGV GmbH - #13